Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT-Umfrage: Warum ohne Branding die Wirkung von Performance Marketing verpufft


Im dritten und letzten Teil der HORIZONT-Umfrage unter führenden Chief Marketing Officers und Partnern des Awards „CMO of the Year“ geht es um die Frage: Wie findet man die richtige Balance zwischen Branding und Performance Marketing?

In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wird Marketing oftmals nicht als Investition, sondern als Kostenfaktor gesehen. Marketingenscheider müs

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

Agenturpitch: Vodafone wählt Publicis zur neuen Lead-Agentur


Vodafone will das Marketing komplett neu organisieren

Vodafone hat einen der wichtigsten Agenturentscheide des Jahres getroffen: Der Telekommunikationskonzern ernennt Publicis zur neuen globalen Kreativ- und Produktionsagentur und stellt damit sein Marketing grundlegend neu auf. HORIZONT hat die Hintergründe dieses großen Agenturwechsels vorab erfahren.

Die Entscheidung markiert den Start einer neuen, KI-basierten Organisationsstruktur für Kommunikation. Deutschland spielt dabei eine Schlüss

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

PR: Wie Marketing-Startups auch ohne Breaking News in die Medien kommen


Auch wenn gerade keine Finanzierungsrunde ansteht, können Marketing- und Tech-Startups in die Medien kommen, um Bekanntheit zu steigern und Vertrauen aufzubauen. Das gelingt durch kluge PR-Strategien, relevante Inhalte und Timing. PR-Profi Alexander Karl von Hypr zeigt fünf erprobte Wege, wie junge Unternehmen ihre Themen auf die Agenda bringen.

Das Deutschlandticket wird eingeführt oder ein Schwimmbad wird neu eröffnet. Das sind Ereignisse, die Menschen per se interessieren –

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl


Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.

Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt