Online Marketing & SEO

HORIZONT Vor 9: Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten


Guten Morgen aus Frankfurt. Jubel in England: Das Team von Trainerin Sarina Wiegman hat die Fußball-EM der Frauen erneut gewonnen. Im Finale in Basel besiegte England Weltmeister Spanien mit 3:1 im Elfmeterschießen. Für Wiegman ist es der dritte EM-Titel in Folge, während Spanien bei seiner ersten EM-Finalteilnahme der Frauen als Verlierer vom Platz ging. Hier kommen unsere Top-Branchennews zum Start in die Woche.

Jean-Remy von Matt hat ein Buch geschrieben. 77 Anekdoten über die Bedeutung von Kreativität, seine Kindheit, sein Leben in der Werbung und als Künstler. Und von Matt wäre nicht von Matt, wenn er „Am Ende“ nicht mit einer besonderen Vermarktungsidee verkaufen würde, die er im Interview darlegt.
Bislang arbeitet die Agentur The Ambition auf Projektbasis für den Autobauer Cupra. Jetzt wird eine langfristige Zusammenarbeit daraus und zwar für gleich zwei Themen. Das Team um Gründer Phillip Böndel übernimmt die Betreuung im Bereich Culture Marketing und für die City-Garagen in Berlin und München. Ab Oktober wird Meta in der EU keine politische Werbung mehr auf seinen Plattformen zulassen. Der Konzern begründet den Schritt mit „nicht praktikablen Anforderungen“ der neuen EU-Verordnung zu Transparenz und Targeting, die es Kunden erschweren würden, ihre Zielgruppen zu erreichen. Zudem bekämen User dadurch weniger relevante Inhalte angezeigt. Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat Pier Silvio Berlusconi ins Kanzleramt geladen, um die Bedingungen für eine mögliche Übernahme von Pro Sieben Sat 1 zu klären. Die italienische Berlusconi-Holding MFE will ihre Anteile an der Sendergruppe weiter aufstocken, Weimer will Standortgarantie für München und politischen Neutralitätsschutz.
Das TKP-Vermarktungsmodell der Ad Alliance wird bei Mediaagenturvertretern und Auditoren zum jetzigen Zeitpunkt eher kritisch gesehen, wie eine HORIZONT-Umfrage unter Branchenexperten zeigt. Die Sorge: Höhere Preise und weniger Transparenz.
Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag die beliebte Maus-Figur vor dem WDR in Köln angezündet. Eine Mitarbeiterin entdeckte den Brand per Überwachungskamera, die Feuerwehr konnte ihn schnell löschen. Jetzt ermittelt die Polizei. „Diese Tat macht uns fassungslos“, sagte Programmbereichsleiter Matthias Körnich, die Maus stehe für Kindheit und Miteinander. Der WDR will die Figur reparieren. Wer führt Kundinnen und Kunden wirklich durch die Customer Journey – Marketing oder IT? Ein neuer Adobe-Report zeigt: Während CMOs sich klar in der Verantwortung sehen, reklamiert auch die IT die Führungsrolle in diesem Bereich für sich. Mit Videokampagnen können Unternehmen ihre Zielgruppen auf kreative und interaktive Weise zu erreichen. Der Erfolg hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Timo Braam, Senior Programmatic Product Manager bei BCN, erklärt, welche sechs Tipps Werbungtreibende dabei befolgen sollten.



Source link

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebt

Die mobile Version verlassen