Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT x Social Match Un:filtered: Nucao und Stefanie Giesinger treffen den Nerv der Zeit


Christian Fenner, Co-Gründer der Schokoladenmarke Nucao (links), und Martin Wroblewski, Managing Director von Social Match

Von der Zubereitung im WG-Zimmer bis hin zur fest etablierten Marke im Einzelhandel: In der neusten Ausgabe Un:filtered spricht Christian Fenner, Mitgründer der Schokobrand Nucao, mit Martin Wroblewski, Managing Director von Social Match, über den jüngsten Hype und die Vision, die Schokoindustrie nachhaltiger zu machen.

2016 hat Christian Fenner mit seinen Mitbewohnern in der WG-Küche Schokoladenrezepte ausprobiert und nachts am Laptop an einer Marketingstrategie

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Emotionaler Spot: Greenpeace und Simon & Paul: Wofür es sich lohnt, den Regenwald zu retten


Das Thema Umweltschutz scheint etwas aus der Mode geraten zu sein – dabei ist es dringlicher denn je. Für das Weltklima spielt der zunehmend bedrohte Regenwald bekanntlich eine Schlüsselrolle. Ein neuer Werbefilm schafft es, die Problematik auf berührende Weise greifbar zu machen.

Der knapp zweiminütige Spot lebt von ruhigen, eindringlichen Bildern, langsamen Kamerafahrten und emotionaler Tiefe. Zu sehen sind Menschen versc

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Alles woke, oder was?: Was die Debatte über Vielfalt in der Werbung über unsere Gesellschaft verrät


Das neue Packaging von Milram wurde als „woke“ kritisiert

Werbung spiegelt seit jeher gesellschaftliche Verhältnisse wider – vom Ethno-Marketing der 1990er bis zur heutigen „Woke“-Debatte. Dass bereits die bloße Darstellung von Vielfalt Kontroversen auslöst, sagt weniger über Werbung aus als über die Polarisierung der Gesellschaft, schreibt Imran Ayata, Gründer von Ballhaus West und Sprecher des GWA Forums Public Campaigning, in seiner Talking-Heads-Kolumne.

Nach einer Reihe von Entscheidungen und Zufällen landete ich Ende der 1990er Jahre in der Kommunikationsbranche. Wenige Wochen nach Beginn meines

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Instagram erreicht 3 Milliarden User


Neuerdings zählt Instagram über drei Milliarden User – und das kurz vor dem 15. Geburtstag. Zur Feier des Tages werden zwei neue Kern-Features für Reels vorgestellt.

Sie zählt zu den populärsten Apps der Welt und ist nachweislich eine der meistgenutzten: Instagram. Genau wie Metas andere Vorzeige-Apps Facebook und WhatsApp hat Instagram jetzt über drei Milliarden monatlich aktive User. Meta CEO Mark Zuckerberg schrieb in seinem Broadcast Channel auf der Plattform:

Instagram has grown to 3 billion monthly actives. What an incredible community we’ve built here. Thank you for being a part of it!

Am 6. Oktober hat die App, die 2012 für rund eine Milliarde US-Dollar an Facebook verkauft wurde, Geburtstag. Zu 15 Jahren Instagram sollen die Creator mit neuen Features beschenkt werden. Zwei davon hat der Plattformchef Adam Mosseri jüngst neben dem User-Meilenstein in einem eigenen Reel angekündigt.

Das sind die neuen Instagram Features für Reels

Zum einen erhalten User künftig die Möglichkeit, den Reels-Algorithmus derart zu personalisieren, dass ihnen Themen angezeigt werden, für die sie sich besonders häufig interessiert haben. Sie können in der Folge angeben, ob sie mehr oder weniger davon sehen möchten. Über eine solche Anpassung haben wir vor Kurzem bereits berichtet, als sie sich noch im Test befand.

Bei der Algorithmusanpassung können User favorisierte Themen im Reels-Kontext angeben und so ihre Erfahrung im Feed personalisieren, © Instagram

Zum anderen soll es demnächst ein Update für die Navigation der App geben. Mit diesem können User Reels und DMs noch einfacher über das Navigationsmenü finden. Direkt über Tabs im Home Feed und Reels Interface werden Reels und Direktnachrichten neben dem Home Button, also prominenter als zuvor, platziert.

DMs und Reels werden noch prominenter im Home-Bereich und Reels-Bereich verankert, © Instagram





Source link

Weiterlesen

Beliebt