Connect with us

Online Marketing & SEO

How-to: Contentainment: Wie Marketing nicht mehr wirbt, sondern wirkt


Marketing, wie wir es kannten, hat ausgedient. Die goldene Zeit der Werbeslogans, klassischen Kampagnen und starren Zielgruppenlogik ist vorbei. Wer heute noch Reichweite mit Penetranz verwechselt, verliert den Anschluss – und seine Zielgruppe gleich mit. Es gilt: Content und Entertainment müssen verschmelzen. Wie das gelingt, erklärt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach. 

Was auf den ersten Blick wie ein Buzzword klingt, ist in Wahrheit ein Paradigmenwechsel. Statt in klassischen Werbemitteln wird heute in Erlebnissen g

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Puls Marktforschung: So werden chinesische Automarken in Deutschland wahrgenommen


Der BYD Dolphin Surf, ein Elektro-Kleinwagen

Chinesische Autohersteller sind in Deutschland nicht mehr zu übersehen. Zuletzt nutzten sie die IAAMobility in München als große Bühne. Doch wie werden die Marken mittlerweile wahrgenommen? Eine Frage, auf die eine aktuelle Untersuchung der Puls Marktforschung einige Antworten findet.

Fragt man Stefan Reiser, Geschäftsführer der Puls Marktforschung, nach den größten Überraschungen aus der Studie, fällt

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Funkstille, Dauerbeschallung, Solo-Shows: Fünf Fallstricke in der CEO-Kommunikation


Donald-Trump-Schaf-Bla-Bla-Kommunikation

Wer eine Führungsposition innehat, muss in der Regel eine gewisse öffentliche Präsenz zeigen. Dabei spielt die richtige Form der Kommunikation eine entscheidende Rolle – und die will gelernt sein. Welche Stolperfallen es zu vermeiden gilt, erörtert Toni Schwarz, Lead Executive Communication bei Serviceplan PR & Content.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Dmexco 2025: Warum „Social first“ bei jungen Agenturen als Allheilmittel gilt


Holger Dohmen, Ford, Soukaya Thiam (Souki), Alchemy, Marie Anny Bertsch, Huth + Wenzel, Margaux Adam, HORIZONT, Pascal Fiedler, Charles & Charlotte (v.l.)

Social Media wurde 2024 erstmals zum weltweit größten Werbekanal, wodurch sich auch die Dynamiken in der Agenturwelt verschieben. Der Social-first-Ansatz gewinnt an Bedeutung, das Selbstbewusstsein der jungen Agenturen wächst. Müssen etablierte Kreativschmieden jetzt komplett umdenken?

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt