Online Marketing & SEO

Internationale Dachmarkenkampagne: Saint Elmo’s bringt frischen Wind in das Image von Dallmayr


Die neue Kampagne soll das Image der Traditionsmarke auffrischen

Eine Dachmarkenkampagne, die das Markenimage der Traditionsmarke Dallmayr auffrischt und an die Zielgruppen von vier Produktlinien anpasst: Dieser Aufgabe hat sich die Agentur Saint Elmo’s gestellt. Jetzt ist das Ergebnis in Deutschland und Österreich zu sehen, eine Veröffentlichung in weiteren Ländern ist geplant.

Anfang des Jahres hatte sich die Serviceplan-Tochter Saint Elmo’s den Etat für die neue Dachmarkenkampagne der Traditions-Kaffeemarke Dallmayr sichern können. Jetzt ist das Ergebnis angelaufen: Fünf verschiedene Spots sollen das Lebensgefühl vermitteln, das mit der Marke Dallmayr sowie ihren verschiedenen Produktlinien verbunden ist. Außerdem wurde ein neuer, abgewandelter Claim entwickelt: Aus „Jeden Tag einmalig“ wird „Jedes Mal besonders“. So soll hervorgehoben werden, wofür die Marke Dallmayr stehen will: Sorgfalt, Liebe zum Detail und kompromisslosen Qualitätsanspruch.

Die Kampagne umfasst fünf TV- und Digitalspots: je einen für die Produktlinien prodomo, d’Oro, Home Barista und Röstkunst, sowie einen Dachmarkenspot. Sie zeigen unterschiedliche Kaffee-Genussmomente, die an die jeweiligen Zielgruppen der vier Produktlinien angepasst sind: Das gemütliche Beisammensein mit der Familie bei Kuchen und Kaffee von Prodomo, die Tasse Crema d’Oro auf dem Balkon, eine WG, die gemeinsam Kaffee von Home Barista genießt oder den Kaffee-Superfan, der seinen Röstkunst-Kaffee aus der Siebträgermaschine zelebriert.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen