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Jung von Matt: Edeka geht mit Blümchen und seinen „Herzstücken“ in die zweite Runde


Es sind gerade bewegte Zeiten für Händlermarken im Lebensmittelhandel: Penny reduziert gerade die Präsenz seines Markennamens in den Regalen, indem es sein Preiseinstiegslabel einstellt. Dagegen baut Edeka nun seit einem Jahr die Präsenz seiner Marke in den Regalen mit den „Edeka Herzstücken“ aus. Ähnlich wie Penny mit seinen Penny-Produkten die Preisgünstigkeit seiner Marke profilieren wollte, sollen die „Herzstücke“ als Produkte mit besonderer Qualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis die Kernstärken der Marke Edeka verkörpern.
Für die neue Kampagnenwelle rund um die Herzstücke hat Edeka erneut Jasmin Wagner alias Blümchen und ihren ersten großen Hit „Herz an Herz“ als Sound der Kampagne aktiviert. Mit dem Eurodance-Klassiker knüpft Edeka aber an der Jugendnostalgie einer Altersgruppe an, die unter der Edeka-Kundschaft prominent vertreten ist. Der Händler ist von der Zugkraft seiner neuen Markenbotschafterin so überzeugt, dass er zur Kampagne auch eine Limited Edition der „Edeka Herzstücke Fruchtgummimischung“ präsentiert. Der „Blümchens 90’s Mix“ geht in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen in den Verkauf und setzt in seiner Verpackungsgestaltung ebenfalls auf 90er Retro-Flair.
Die von Jung von Matt kreierte Kampagne ist über Videostreaming, Radio, Außenwerbung, Social Media sowie auf Edeka.de und der Edeka App zu sehen. In den Märkten macht PoS-Werbung auf die Edeka-Herzstücke aufmerksam.



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