UX/UI & Webdesign

LIDL goes Oasis! › PAGE online


Don’t Look Back in Anger: Nach über 15 Jahren stehen die Gallagher-Brüder mit Oasis wieder gemeinsam auf der Bühne. In Anspielung auf ein spezielles Ereignis hat Lidl einen von Oasis inspirierten Parka herausgebracht – und sorgt damit für Furore.

Es gibt einen Mega-Hype um die 17 Oasis-Konzerte, der immer wieder zerstrittenen Gallagher-Brüder, die am 4. Juli im Cardiff starten und dann in der Oasis-Heimatstadt Manchester weitergehen.

LIDL hat sich da schon positioniert, beziehungsweise die Kreativagentur The Romans hat das getan, die immer wieder auf ein besonderes Marketing für den Discounter setzt und zuletzt eine Lidl Croissant Bag herausgebracht hatte.

Passend zu dem Pop-Ereignis des Jahres kommt jetzt der »Lidl by Lidl«-Parka heraus, angelehnt an die Berghaus-Jacke in »Lidl«-Farben, in der Liam Gallagher letzten Oktober in einer Kampagne der Outdoor-Marke posierte.

Die Bilder gingen viral und es wurde gewitzelt, ob Liam Gallagher jetzt für Lidl Werbung mache.

Den Faden hat The Romans jetzt aufgenommen. Und bevor Oasis in Mancher spielen, ist der Lidl-Parka schon da. Nicht nur in einer augenzwinkernden Kampagne, sondern auch auf einem 30 Meter hohen »Wonderwall« gleich gegenüber des legendären Stadions von Manchester City, wo Oasis ab dem 11. Juli 2025 gleich fünf Konzerte spielen werden.

Auf die (männlichen) Fans zugeschnitten

Ausgestattet ist der »Lidl by Lidl«-Parka mit Taschen zum Kühlen von Getränken, einem Flaschenöffner-Reißverschluss und mit einem Tamburin.

Ab dem 9. Juli 2025, 10 Uhr, ist er – in limitierter Auflage – und nur in Großbritannien, unter www.lidlbylidl.co.uk erhältlich. Und das für 30 Britische Pfund. Der gesamte Erlös geht an die Kinderschutzorganisation NSPCC.

Man kann selbst von Lidl halten, was man möchte. Aber Liam Gallagher scheint ein Herz für den Discounter zu haben: Als es noch ungewiss war, ob die Stadion-Auftritte stattfinden, hatte er angekündigt, dass er sonst würde bei Lidl auftreten würde.

Seither prangt eine blaue Plakette an der Lidl-Filiale in Newton Heath, Manchester, die an einen »fast stattgefunden« Gig erinnert.

Man kann sich vorstellen, dass es am 9. Juli einen Run auf die »Lidl by Lidl«-Parka gegen wird. Als Trost für alle, die leer ausgehen, verlost Lidl ganz passend gebrandete Bucket Hats und Fliegerbrillen.

Das könnte dich auch interessieren



Source link

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebt

Die mobile Version verlassen