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Mit KI-generiertem Spot: Knuspr wirbt mit großen Emotionen für sein Weihnachtssortiment
Knuspr will uns daran erinnern, den „wahren Sinn“ von Weihnachten – gemeinsame Zeit – nicht aus den Augen zu verlieren.
In den Weihnachtskampagnen vieler Marken rücken die typischen, emotionalen Botschaften dieses Jahr eher in den Hintergrund. Nicht so bei Knuspr: Der Online-Supermarkt will in der inhouse produzierten, KI-generierten Kampagne „Almost. Not This Time.“ dazu aufrufen, den wahren Sinn von Weihnachten nicht zu vergessen.
Der Kampagnenfilm zeigt eine Familie, die vor lauter Alltagsstress und Hektik fast vergisst, was an Weihnachten wirklich zählt: die gemeinsame Zeit mit den Liebsten. Sie erinnern sich aber noch rechtzeitig und kommen im Haus der Großmutter zusammen, um Weihnachten mit einem riesigen Festmahl zu feiern – natürlich mit Produkten von Knuspr. Der Online-Supermarkt, der Lebensmittel nach Hause liefert, wirbt mit der Kampagne für sein umfangreiches Weihnachtssortiment, mit dem er Familien dabei helfen will, die Feiertage möglichst stressfrei zu gestalten. Passend dazu endet der Clip mit den Worten „Wir kümmern uns um den Rest. Du tauchst einfach auf.“
Veronika Vondrková, Art Managerin bei der Rohlik Gruppe, betont die Zeit- und Geldersparnis durch den Einsatz von KI: Eine traditionelle Produktion dieser Größe hätte mehrere Monate Zeit und ein großes Team benötigt und mehrere hunderttausend Euro gekostet, erklärt sie. Durch den Einsatz von KI habe eine Person ausgereicht, die Kosten beliefen sich auf lediglich rund 400 Euro. „Unsere diesjährige Weihnachtskampagne zeigt, wie KI uns dabei unterstützt, schneller und effizienter zu arbeiten und gleichzeitig kreative Ideen voll auszuspielen“, fasst Vondrková zusammen.
Mit „Almost. Not This Time.“ liefert Knuspr eine klassisch berührende Weihnachtskamapgne, die die Menschen an die „wahre Bedeutung“ von Weihnachten erinnern soll – im Gegensatz zu vielen anderen Händlern. Ob Edeka, dm, Aldi oder Otto: Sie alle verzichten in ihren diesjährigen Weihnachtsspots auf große Emotionen oder Botschaften. Netto hat sogar entschieden, dieses Jahr gar keine eigene Weihnachtskampagne auszusenden. Damit hebt sich Knuspr mit seiner altbekannten Botschaft geradezu von der Masse ab.
Weihnachtskampagnen
„Viele Spots liefern emotionalen Winterschlaf“
Der Lebensmittelhandel hat planmäßig in den Weihnachtsmodus geschaltet – inklusive entsprechender Kampagnen. Sascha Hanke, Chief Creative Officer der Kreativagentur Häppy, die den Spot für den Biomarkt-Verbund kreiert hat, sieht die Branche auf dem falschen Weg. …
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Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
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Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
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Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
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