Online Marketing & SEO

„Mit Mecces um die Welt“: McDonald’s lädt Balkonien-Touristen in den Geschmacksurlaub ein


Allen, die in diesem Jahr aus finanziellen oder zeitlichen Gründen auf einen Sommerurlaub verzichten müssen, bietet McDonald’s in den nächsten elf Wochen zumindest eine kulinarische Weltreise – mit 22 Produkten aus 17 Ländern.

Es ist schon lange bekannt, dass das vermeintliche Einheitsmenü von McDonald’s in Wirklichkeit international erhebliche regionale Unterschiede aufweisen kann. Diesen Sommer will die Fastfood-Kette diese Vielfalt erstmals auch in Deutschland sichtbar machen und bringt 22 Produkte aus insgesamt 17 internationalen McDonald’s-Regionen nach Deutschland.

Den Anfang der Aktion „Mit Mecces um die Welt“ (Kreation: Scholz & Friends) machen McDonald’s-Produkte aus Japan, dann folgen Kanada und Mexiko. Um das Urlaubsflair von „Mit Mecces um die Welt“ auch den tatsächlichen Urlaubsreisenden zu vermitteln, hat McDonald’s auch ein Flugzeug des Kölner Ferienfliegers Leav Aviation im Look der Kampagne gebrandet (Media: Edgar Ambient Media).
Die Kampagne läuft ab sofort über Radio, TV, Außenwerbung, Online-Werbung, Social Media, PR und Influencer-Kooperationen. Bis zum 27. August können registrierte App-Nutzer, die am Bonusprogramm teilnehmen, außerdem Gewinnspiel-Coupons einlösen, Sticker sammeln und sich dadurch für den Lostopf der Woche qualifizieren. Zu gewinnen sind jede Woche Urlaubspreise vom Strandhandtuch über einen Camper bis hin zu einer Weltreise für zwei Personen.



Source link

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebt

Die mobile Version verlassen