Connect with us

Online Marketing & SEO

Networking-Event: Starke Marken beim HORIZONT Digital Fireside Dinner in Berlin


Iskra Velichkoca, Paypal, Catrin Bialek, HORIZONT, Benedict Faerber, Media Impact, Alexander Schlüter, Flix, Knut Döring und Felix Becker, beide Media Impact (v.l.)

Das HORIZONT Digital Fireside Dinner fand im Oktober im Zagreus Projekt in Berlin statt. In der exklusiven Location traf sich ein ausgewählter Kreis von Top-Entscheider:innen der Digital Community. Im Mittelpunkt des Events, das von Media Impact präsentiert wurde, stand das Networking und der Austausch über aktuelle Themen der Marketingbranche.

Für den Networking-Abend haben HORIZONT und Media Impact Dinner-Speaker:innen eingeladen, die für zwei große Marken in Deutschland stehen: Paypal und Flix. Iskra Velichkova, Senior Director Marketing DACH von PayPal, sprach über die Markenstrategie des Finanzdienstleisters. Sie ist seit diesem Jahr bei Paypal beschäftigt, zuvor war Velichkova fast neun Jahren bei Kleinanzeigen tätig, zuletzt als Head of Brand. Damals brachte sie einen großen Marken-Relaunch des Gebrauchtwarenportals mit auf den Weg.

Bei Paypal begleitete sie im Frühsommer eine große Kampagne, mit der der US-Konzern für Aufsehen sorgte. In einer ersten Phase plakatierte das Unternehmen Deutschland mit seinen Botschaften, ohne sich als Absender zu erkennen zu geben. Erst im zweiten Kampagnenlauf zeigte sich Paypal und bewarb offensiv die neue Offline-Bezahlfunktion. Dabei stellte der Finanzanbieter auch frecherweise das Bargeld in Frage. Inwieweit sich die mutige Strategie ausgezahlt hat, darüber sprach Velichkova in vertrauter Runde.



Source link

Online Marketing & SEO

Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl


Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht

Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.

Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots


Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010

24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.

HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)

Haribo Vampir Werbung (1992)

Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“

 

Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996

Haribo – Wildnis (1998)

Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)

Haribo-Spot „Notruf“ (2003)

Haribo – Der Schatz (2000er)

Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing


Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.

Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.

2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt