Online Marketing & SEO

Networking-Event: Starke Marken beim HORIZONT Digital Fireside Dinner in Berlin


Iskra Velichkoca, Paypal, Catrin Bialek, HORIZONT, Benedict Faerber, Media Impact, Alexander Schlüter, Flix, Knut Döring und Felix Becker, beide Media Impact (v.l.)

Das HORIZONT Digital Fireside Dinner fand im Oktober im Zagreus Projekt in Berlin statt. In der exklusiven Location traf sich ein ausgewählter Kreis von Top-Entscheider:innen der Digital Community. Im Mittelpunkt des Events, das von Media Impact präsentiert wurde, stand das Networking und der Austausch über aktuelle Themen der Marketingbranche.

Für den Networking-Abend haben HORIZONT und Media Impact Dinner-Speaker:innen eingeladen, die für zwei große Marken in Deutschland stehen: Paypal und Flix. Iskra Velichkova, Senior Director Marketing DACH von PayPal, sprach über die Markenstrategie des Finanzdienstleisters. Sie ist seit diesem Jahr bei Paypal beschäftigt, zuvor war Velichkova fast neun Jahren bei Kleinanzeigen tätig, zuletzt als Head of Brand. Damals brachte sie einen großen Marken-Relaunch des Gebrauchtwarenportals mit auf den Weg.

Bei Paypal begleitete sie im Frühsommer eine große Kampagne, mit der der US-Konzern für Aufsehen sorgte. In einer ersten Phase plakatierte das Unternehmen Deutschland mit seinen Botschaften, ohne sich als Absender zu erkennen zu geben. Erst im zweiten Kampagnenlauf zeigte sich Paypal und bewarb offensiv die neue Offline-Bezahlfunktion. Dabei stellte der Finanzanbieter auch frecherweise das Bargeld in Frage. Inwieweit sich die mutige Strategie ausgezahlt hat, darüber sprach Velichkova in vertrauter Runde.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen