Connect with us

Online Marketing & SEO

Networking-Event: Starke Marken beim HORIZONT Digital Fireside Dinner in Berlin


Iskra Velichkoca, Paypal, Catrin Bialek, HORIZONT, Benedict Faerber, Media Impact, Alexander Schlüter, Flix, Knut Döring und Felix Becker, beide Media Impact (v.l.)

Das HORIZONT Digital Fireside Dinner fand im Oktober im Zagreus Projekt in Berlin statt. In der exklusiven Location traf sich ein ausgewählter Kreis von Top-Entscheider:innen der Digital Community. Im Mittelpunkt des Events, das von Media Impact präsentiert wurde, stand das Networking und der Austausch über aktuelle Themen der Marketingbranche.

Für den Networking-Abend haben HORIZONT und Media Impact Dinner-Speaker:innen eingeladen, die für zwei große Marken in Deutschland stehen: Paypal und Flix. Iskra Velichkova, Senior Director Marketing DACH von PayPal, sprach über die Markenstrategie des Finanzdienstleisters. Sie ist seit diesem Jahr bei Paypal beschäftigt, zuvor war Velichkova fast neun Jahren bei Kleinanzeigen tätig, zuletzt als Head of Brand. Damals brachte sie einen großen Marken-Relaunch des Gebrauchtwarenportals mit auf den Weg.

Bei Paypal begleitete sie im Frühsommer eine große Kampagne, mit der der US-Konzern für Aufsehen sorgte. In einer ersten Phase plakatierte das Unternehmen Deutschland mit seinen Botschaften, ohne sich als Absender zu erkennen zu geben. Erst im zweiten Kampagnenlauf zeigte sich Paypal und bewarb offensiv die neue Offline-Bezahlfunktion. Dabei stellte der Finanzanbieter auch frecherweise das Bargeld in Frage. Inwieweit sich die mutige Strategie ausgezahlt hat, darüber sprach Velichkova in vertrauter Runde.



Source link

Online Marketing & SEO

Neuer Dachmarkenauftritt: Lufthansa-Kranich fliegt jetzt ohne Kreis


Der neue Dachmarkenauftritt der Lufthansa Group

Die Lufthansa Group hat eine neue visuelle Identität auf Konzernebene vorgestellt. Der Kranich tritt nun ohne Kreis auf. Damit soll der Zusammenhalt der einzelnen Airlines gestärkt werden.

Die Fluggesellschaft hat lange an dem Rebranding gearbeitet. Erkennbar ist der gemeinsam mit der Publicis-Agentur Meta Design entwickelte neue Markena

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Marketing: Wenn Marken unsichtbar werden, hilft nur eines: zurück zum Produkt


Marken drohen unsichtbar zu werden, weil Aufmerksamkeit fragmentiert, Algorithmen Inhalte dominieren, künstliche Intelligenz den Content-Markt überschwemmt. Inmitten dieser Umwälzung bekommt die Produktpolitik eine neue Relevanz.

Jahrzehntelang schafften es Werbungtreibende, ihren Produkten über geschicktes Marketing deutlich mehr Wert, als realistisch wäre, anzudicht

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Jetzt bei Umfrage mitmachen: Welche 80 Marketingthemen werden 2026 am wichtigsten?


Zweimal pro Jahr ermittelt die Marketing-Börse in einer großen Umfrage die 80 Marketingthemen, die in Unternehmen aktuell die höchste Priorität haben. Unterstützt wird die Umfrage vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Dmexco. HORIZONT ist Medienpartner. Machen Sie jetzt bei der Umfrage mit!
Was sind die großen Trends, die Marketer in der DACH-Region am meisten beschäftigen? Und auf welche Medienkanäle kommt es wirklich an? Um diese und weitere Fragen geht es in der Trend-Umfrage des Fachportals Marketing-Börse. Die Teilnahme an der Online-Umfrage dauert etwa zwei Minuten, die Antworten werden anonym erfasst. Wer mitmacht, erhält zur Veröffentlichung exklusiv eine Auswertung über die 80 Top-Trendthemen im Marketing, die in dieser Ausführlichkeit nirgendwo anders publiziert wird. Hier geht es direkt zur Marketing-Trend-Umfrage der Marketing-Börse!



Source link

Weiterlesen

Beliebt