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Neue Kampagne: Sixt inszeniert seine Mietwagen in ikonischen Filmkulissen


Mit humorvollen Slogans, die auf Filmklassiker anspielen, vermarktet Sixt seine SUVs.

Sixt ist bekannt dafür, aktuelle politische Ereignisse aufzugreifen und für seine Werbung zu nutzen. Für die neue Kampagne mit Stammagentur Jung von Matt hat sich der Autovermieter ein anderes Thema überlegt und versetzt seine SUV-Modelle in ikonische Filmkulissen.

Die Kampagne startet pünktlich zum Start der Wintersaison und rückt das SUV-Angebot von Sixt in den Mittelpunkt. Zentrales Element der Kampagne sind großflächige OOH- und DOOH-Motive, die in Zusammenarbeit mit Jung von Matt Hamburg entwickelt wurden. Diese sind in Parkhäusern und direkt an Sixt-Stationen zu sehen, unter anderem an zehn großen deutschen Flughäfen, darunter Frankfurt, Berlin oder Düsseldorf.

Das Mietwagenangebot von Sixt wird mit humorvollen Anspielungen auf bekannte Filmklassiker beworben. Die Motive zeigen die Autos in den jeweiligen Filmkulissen und werden ergänzt durch humorvolle Slogans wie „Mud Max Fury Road – Bosscarverdächtig!“, „Lord of the Roads – Ein Meisterfahrwerk!“ oder „Mission Possible – And Action!“. Erstmals rückt Sixt in einer großen Flughafenkampagne auch sein Mietangebot von Nutzfahrzeigen in den Mittelpunkt mit dem Motiv „The Transporter – Superhelden im Großformat“. Sixt und Jung von Matt haben in der Vergangenheit schon häufiger an Flughäfen geworben, zuletzt im Sommer für Cabrios.

Auch die Nutzfahrzeuge von Sixt werden in der Kampagne hervorgehoben.

Social-Media-Inhalte und Kooperationen mit Content Creators ergänzen die Kampagne. So soll das Mietwagenangebot von Sixt gerade auch bei der jüngeren Zielgruppe bekannt gemacht werden. Dafür wurden humorvolle Clips produziert, die an Actionfilme erinnern und so das Thema der Kampgane weiterführen. Der erste Clip, in dem ein Sixt-Mitwagen eine wichtige Mission rettet und schließlich sogar dem Action-Helden die Show stiehlt, ist bereits auf TikTok und Instgram online und hat in weniger als 24 Stunden über eine Million Views erzielt.

Sixt ist normalerweise bekannt dafür, in ihrer Werbung aktuelle politische Geschehnisse aufzugreifen, und mit einem Augenzwinkern auf das eigene Mietwagenangebot zu beziehen. Erst vor wenigen Tagen kommentierte Sixt den Start von Christian Lindner als Vize-Vorstandschef bei Autoland, um für die eigene, neue Gebrauchtwagenplattform zu werben: 

„Jung, gebraucht, gutaussehend?“

So frech spannt Sixt Christian Lindner vor den Karren

Damit war zu rechnen: Mit seinem neuen Job als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei Autoland hat Christian Lindner Sixt in gewisser Weise eine Steilvorlage gegeben. Der Autovermieter, der immer wieder Polit-Promis als unfreiwillige Testimonials nutzt, hat diese jetzt formvollendet verwandelt – mit einem Werbemotiv, auf dem der frühere FDP-Chef für die neue Gebrauchtwagenplattform von Sixt wirbt.



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