Connect with us

Online Marketing & SEO

Neuer Dachmarkenauftritt: Lufthansa-Kranich fliegt jetzt ohne Kreis


Der neue Dachmarkenauftritt der Lufthansa Group

Die Lufthansa Group hat eine neue visuelle Identität auf Konzernebene vorgestellt. Der Kranich tritt nun ohne Kreis auf. Damit soll der Zusammenhalt der einzelnen Airlines gestärkt werden.

Die Fluggesellschaft hat lange an dem Rebranding gearbeitet. Erkennbar ist der gemeinsam mit der Publicis-Agentur Meta Design entwickelte neue Markena

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

Marketing: Wenn Marken unsichtbar werden, hilft nur eines: zurück zum Produkt


Marken drohen unsichtbar zu werden, weil Aufmerksamkeit fragmentiert, Algorithmen Inhalte dominieren, künstliche Intelligenz den Content-Markt überschwemmt. Inmitten dieser Umwälzung bekommt die Produktpolitik eine neue Relevanz.

Jahrzehntelang schafften es Werbungtreibende, ihren Produkten über geschicktes Marketing deutlich mehr Wert, als realistisch wäre, anzudicht

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Jetzt bei Umfrage mitmachen: Welche 80 Marketingthemen werden 2026 am wichtigsten?


Zweimal pro Jahr ermittelt die Marketing-Börse in einer großen Umfrage die 80 Marketingthemen, die in Unternehmen aktuell die höchste Priorität haben. Unterstützt wird die Umfrage vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Dmexco. HORIZONT ist Medienpartner. Machen Sie jetzt bei der Umfrage mit!
Was sind die großen Trends, die Marketer in der DACH-Region am meisten beschäftigen? Und auf welche Medienkanäle kommt es wirklich an? Um diese und weitere Fragen geht es in der Trend-Umfrage des Fachportals Marketing-Börse. Die Teilnahme an der Online-Umfrage dauert etwa zwei Minuten, die Antworten werden anonym erfasst. Wer mitmacht, erhält zur Veröffentlichung exklusiv eine Auswertung über die 80 Top-Trendthemen im Marketing, die in dieser Ausführlichkeit nirgendwo anders publiziert wird. Hier geht es direkt zur Marketing-Trend-Umfrage der Marketing-Börse!



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Intransparente Preiserhöhungen: Shrinkflation ist kein Marketing, sondern ein Vertrauensbruch


Weniger drin und trotzdem teurer: Die Milka-Schokolade ist „ein dreistes Beispiel für Shrinkflation“, meint Foodwatch.

Preiserhöhungen sind für viele Marken unvermeidlich, doch wie sie kommuniziert werden, entscheidet über das Vertrauen der Koonsumierenden. Wer versucht, steigende Kosten zu verschleiern, riskiert langfristige Imageschäden. Wie es besser geht, führt Marketingexperte Mark Ritson in seinem Gastbeitrag aus.

Im Januar erschien eine bekannte lila Verpackung in den Regalen deutscher Supermärkte – mit einem kaum wahrnehmbaren Unterschied. Nachdem d

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt