Online Marketing & SEO

Neuer Film von Antoni 99: Mit dieser Medion-Hommage feiert Aldi Süd die Ära der Discounter-PCs


Preisführerschaft im Lebensmittel-Discount konzentriert sich meist auf Butter oder Milch. In seiner neuesten Aldi-Story zeigt Aldi Süd allerdings, welche Rolle der Discounter bei der Popularisierung von Computern gespielt hat. Der rasant geschnittene Ausflug in die 90er Jahre ist schon wenige Tage nach dem Start ein Millionenerfolg auf Youtube.

Werbefilme, die im Kern eine Hommage an einen Computer-Hersteller sind, sollten eigentlich nicht das Zeug zum Publikumsliebling haben. Aber der neueste Film von Aldi Süd und Antoni 99 nimmt diese Hürde problemlos, indem er die jüngste Aldi-Story als nostalgischen Ausflug ins Teenagerleben der 90er inszeniert. 3,3 Millionen mal wurde das Video mittlerweile auf Youtube gesehen und die Kommentare machen deutlich, dass sich viele Nutzer hier an ihre Jugend und ihre erste Begegnung mit dem Internet erinnert fühlen.

Aldi Süd trifft mit seinem digitalen Videoformat zweifellos einen Nerv bei der Zielgruppe. Und mittlerweile traut sich die von Antoni 99 kreierte Serie offensichtlich auch zu, Geschichten zu erzählen, die nicht auf eine persönliche Anekdote wie in den ersten beiden Videos basieren.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen