Connect with us

Online Marketing & SEO

OWM-Panel „Future Ready?!“: Ein lauter Weckruf für das Open Web auf der Dmexco


Es gibt Dmexco-Panels, die informieren wollen; es gibt Panels, die inspirieren wollen. Das OWM-Panel „Future Ready?!“ war eine Kampfansage. Mit gleich vier OWM-Vorständen auf der Bühne wollten die deutschen Werbungtreibenden eine klare Botschaft senden: Im Open Web müssen sich die Verhältnisse drastisch ändern.

Dass sich die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Verhältnisse im Open Web ganz oben auf ihre Themenliste gesetzt hat,

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Katharina Wildau: Warum jetzt der richtige Moment für mutige Media-Entscheidungen im Mittelstand ist


Katharina Wildau

Auch 2026 dürfte ein Jahr werden, das nicht zuletzt den Mittelstand vor Herausforderungen stellt. Oft geraten dann auch die Werbeinvestitionen unter Druck. In ihrer neuesten Talking-Heads-Kolumne richtet Katharina Wildau daher einen Appell an mittelständische Marken, die Wirkung wollen – und Orientierung suchen.

Der deutsche Mittelstand steht vor einem Jahr, das vieles entscheiden wird – nicht nur in der Bilanz, sondern auch in der strategischen Ausricht

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Denkanstöße-Umfrage – Teil 1: Worauf es 2026 für CMOs ankommt


Das kommende Jahr wird für Marketer wieder viele Herausforderungen bereithalten – aber auch Chancen

Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2025 geht zu Ende. Und 2026 dürfte kaum weniger Challenges für Marketer bereithalten. HORIZONT hat sich bei Branchenköpfen umgehört: Was wird im kommenden Jahr für CMOs wichtig? Welche Trends setzen sich durch – und worauf sollten CMOs jetzt schon achten?

Jasmin Seitel, Managing Director von Diffferent: Beidhändige Markenführung für zukü

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

How-to: Community Building: In 10 Schritten zur loyalen Community


Durch Googles AI-Offensive und strenge Algorithmen auf Social-Media-Plattformen wird der Dialog zwischen Marken und Nutzern zunehmend erschwert. Innovative Community-Strategien werden für Brands deshalb immer wichtiger. Mandy Schamber, Geschäftsführerin von Ferret Go, erklärt anhand von zehn Schritten, wie Marken erfolgreich und nachhaltig Community Building betreiben.

1. Schaffe einen Safer Space mit echter Wertschätzung

Um deine Zielgruppe aus der Komfortzone zu

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt