Online Marketing & SEO
Persiflage von Jung von Matt: So genial veralbern Sixt und Cora Schumacher WirkaufendeinAuto.de
Cora Schumacher wirbt jetzt für Sixt – und veräppelt die WirkaufendeinAuto.de-Spots ihres Ex-Mannes
Über keine Werbung wird sich in den sozialen Netzwerken seit einiger Zeit so amüsiert wie über die WirkaufendeinAuto.de-Kampagne mit Ralf Schumacher. Nach dem Softdrink-Hersteller Holy persifliert nun auch Sixt die Spots mit dem Ex-Rennfahrer. In der Hauptrolle: ausgerechnet Schumachers Ex-Frau Cora.
Das hat in den vergangenen Monaten dazu geführt, dass immer mehr Menschen in den sozialen Netzwerken die plump inszenierten Spots durch den Kakao ziehen, sich darüber aufregen und immer häufiger auch persiflieren. Letzterem schließen sich jetzt Sixt und Jung von Matt an – und haben dafür das perfekte Testimonial an Bord geholt: Schumachers Ex-Frau Cora, selbst ehemalige Rennfahrerin und vor allem bekannt aus Reality-TV-Shows.
Abgerundet wird die detailverliebte Persiflage von der Domain WirhabendeinAuto.de, die sich Sixt eigens für die Kampagne gesichert hat und die die User auf die Landingpage des Auto-Abos weiterleitet. Die Message des Mobilitätsanbieters: Ein Auto zu besitzen war gestern – heute werden die Fahrzeuge flexibel gemietet.
Social-Media-Kult um WirkaufendeinAuto.de
Warum Ralf Schumacher der neue Herr Kaiser der deutschen Werbung ist
Es ist offiziell: Ralf Schumacher hat die Nachfolge von Herrn Kaiser als Werbeikone angetreten. Kaum eine Kampagne wird in Social Media so oft persifliert wie Schumachers Auftritt für WirkaufendeinAuto.de. Jetzt springt auch ein Berliner Getränkehersteller auf den Trend auf. …
Online Marketing & SEO
Erstes deutsches Adsales-Team: Uber steigt auf breiter Front in die Werbevermarktung ein
Uber steigt in die Werbevermarktung ein
Uber nimmt bei seiner Suche nach neuen Erlösquellen verstärkt den Werbemarkt ins Visier. Um sich ein möglichst großes Stück vom hiesigen Werbekuchen abzuschneiden, geht die Mobilitätsplattform in Berlin mit ihrem ersten lokalen Advertising-Team an den Start. Dafür holt das US-Unternehmen namhafte Experten an Bord.
Erste Gehversuche hat Uber Advertising in Deutschland bereits gemacht. So waren auf den Anzeigenflächen in der Uber-App etwa bereits Kampagn
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Neue Challenger: Diese chinesischen Wettbewerber wollen den Automarkt aufmischen

Während der IAA Mobility sorgen auch chinesische Marken für Gesprächsstoff. Wir zeigen drei Beispiele und ihre Strategien.
Source link
Online Marketing & SEO
Datenlage versagt: Marketer müssen noch zu oft auf ihr Bauchgefühl hören
Datenbasiertes Marketing funktioniert nicht ohne eine konsequente Nutzung von Business Intelligence, um geeignete Zielgruppen zu identifizieren und Kampagnen zu steuern. Aber eine aktuelle Studie von Qualtrics zeigt, dass in der Praxis Marketingentscheider oft auf ihr Bauchgefühl zurückgeworfen werden.
Unternehmen investieren enorme Summen in die Marktforschung – fast die Hälfte der leitenden Marketingverantwortlichen in Deutschland gibt a
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 Monaten
Geschichten aus dem DSC-Beirat: Einreisebeschränkungen und Zugriffsschranken
-
UX/UI & Webdesignvor 3 Wochen
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 Monaten
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 3 Wochen
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Online Marketing & SEOvor 3 Monaten
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Entwicklung & Codevor 3 Wochen
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 7 Tagen
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events