Online Marketing & SEO
Puls Marktforschung: So werden chinesische Automarken in Deutschland wahrgenommen
Der BYD Dolphin Surf, ein Elektro-Kleinwagen
Chinesische Autohersteller sind in Deutschland nicht mehr zu übersehen. Zuletzt nutzten sie die IAAMobility in München als große Bühne. Doch wie werden die Marken mittlerweile wahrgenommen? Eine Frage, auf die eine aktuelle Untersuchung der Puls Marktforschung einige Antworten findet.
Fragt man Stefan Reiser, Geschäftsführer der Puls Marktforschung, nach den größten Überraschungen aus der Studie, fällt
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Katharina Wildau: Warum jetzt der richtige Moment für mutige Media-Entscheidungen im Mittelstand ist
Katharina Wildau
Auch 2026 dürfte ein Jahr werden, das nicht zuletzt den Mittelstand vor Herausforderungen stellt. Oft geraten dann auch die Werbeinvestitionen unter Druck. In ihrer neuesten Talking-Heads-Kolumne richtet Katharina Wildau daher einen Appell an mittelständische Marken, die Wirkung wollen – und Orientierung suchen.
Der deutsche Mittelstand steht vor einem Jahr, das vieles entscheiden wird – nicht nur in der Bilanz, sondern auch in der strategischen Ausricht
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Denkanstöße-Umfrage – Teil 1: Worauf es 2026 für CMOs ankommt
Das kommende Jahr wird für Marketer wieder viele Herausforderungen bereithalten – aber auch Chancen
Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2025 geht zu Ende. Und 2026 dürfte kaum weniger Challenges für Marketer bereithalten. HORIZONT hat sich bei Branchenköpfen umgehört: Was wird im kommenden Jahr für CMOs wichtig? Welche Trends setzen sich durch – und worauf sollten CMOs jetzt schon achten?
Jasmin Seitel, Managing Director von Diffferent: Beidhändige Markenführung für zukü
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
How-to: Community Building: In 10 Schritten zur loyalen Community
Durch Googles AI-Offensive und strenge Algorithmen auf Social-Media-Plattformen wird der Dialog zwischen Marken und Nutzern zunehmend erschwert. Innovative Community-Strategien werden für Brands deshalb immer wichtiger. Mandy Schamber, Geschäftsführerin von Ferret Go, erklärt anhand von zehn Schritten, wie Marken erfolgreich und nachhaltig Community Building betreiben.
1. Schaffe einen Safer Space mit echter Wertschätzung
Um deine Zielgruppe aus der Komfortzone zu
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 1 MonatKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenNeue PC-Spiele im November 2025: „Anno 117: Pax Romana“
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenDonnerstag: Deutsches Flugtaxi-Start-up am Ende, KI-Rechenzentren mit ARM-Chips
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenArndt Benedikt rebranded GreatVita › PAGE online
