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Rebranding von BRITA › PAGE online


Frisches gefiltertes Wasser aus dem Hahn mit BRITA – und das jetzt mit einem überarbeiteten Erscheinungsbild von wirDesign, das die Marke mit einem satten Ozeanblau, mit viel Emotion und einem jungen Style versieht.

Hört man den BRITA, denkt man sofort an die Plastikkannen, die leicht verkalkt oder beschlagen in längst vergangenen Zeiten in Lehrer:innen-Haushalten und WGs auf der Küchenablage standen. Und das lange, bevor das Filtern von Wasser zum Trend wurde.

Und auch BRITA ist den Weg weitergegangen. Mit modernen Systemen, modifizierten Kannen, mit Wasserhahnaufsätzen – und jetzt auch mit einem überarbeiteten Branding der Kreativagentur wirDesign.

Das Blau der Marke ist satter und tiefer geworden. Als Deep Blue bestimmt es jetzt das Erscheinungsbild und lässt an den Ozean denken.

Dazu kommen hellere Bautöne, die Farbe Sand und werden vereinzelt Akzente mit einem leuchtenden New Green, New Pink, New Lime und New Violet gesetzt.

Persönlich und emotional

Wirkte die Marke BRITA bisher immer sehr funktional und in der Designsprache etwas frugal, ist der Brand jetzt mit viel Emotion versehen.

Sie zieht sich durch die Bildwelten, die von jungen, urbanen Menschen erzählen, die als neue Generation explizit angesprochen werden.

BRITA zeigt sie beim Sport, lässt sie entspannt durchs Wasser treiben oder fokussiert sich einfach auf ihren hippen Stil. Und das alles ist mit einer gehörigen Portion Authentizität versehen.

Begleitet wird das von Slogan, die spontan und persönlich wirken – und mit Bedeutung spielen. »Filter your water. Not yourself« ist zu lesen, »Step into Clarity« oder »Feeling vibrant«.

Darüber hinaus knüpfen auch Statements wie »Drink better. Do better«, »It all starts with you« oder »We all strive for something better« an moderne Lebenswelten an.

Mit System

Ziehen sich die warmherzige Schrift Gotham und der Handschrift-Font Mynerve durch das überarbeitete Erscheinungsbild, zeigt sich das Wortlogo mit seinen Serifen jetzt in einem prägnanten Deep Blue.

Wichtiger Bestandteil des Redesigns ist das neue digitale Brand Management Portal, das auf Basis des wirHubs Systems entwickelt wurde.

Es vereint, alle Markenprinzipien, Guidelines und Assets und garantiert eine konsistente und flexible Gestaltung von Out-of-Home über Social Media bis hin zu digitalen Anwendungen.

 

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