Connect with us

Online Marketing & SEO

Sieben Stadien, eine Reise: Wie CBO Dorothee Mathieu die Allianz global in Aktion bringt


Dorothee Matthieu, Head of Global Brand, Partnerships & Sponsoring, will die Markenstärke der Allianz ausbauen – mit weltweiten Aktionen.

Dorothee Mathieu bringt die Allianz weltweit in Bewegung. Die Chief Brand Officer setzt dabei auf Aktionen und das Zusammenspiel mit den Märkten. Ein Gespräch.

Frau Mathieu, die Allianz ist nach dem Ranking von Interbrand die wertvollste Versicherungsmarke der Welt. Um satte 20 Prozent ist der Wert ge

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Online Marketing & SEO

Mobile-App-Trends 2025: So viel Geld geben die Menschen inzwischen für KI-Apps aus


KI-gestützte Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Die zunehmende Bedeutung von generativen KI-Tools geht auch am App-Marketing nicht spurlos vorbei, zeigt die neue Analyse von AppsFlyer. KI-gestützte Apps werden beliebter und auch Marketer setzen verstärkt auf GenAI. Gleichzeitig geben sie mehr Geld für die Nutzerakquise, besonders für Remarketing aus.

Der Report „Mobile-App-Trends“ des Data-Spezialisten AppsFlyer untersucht jährlich aktuelle Trends und Entwicklungen im Nutzungsverhalten und Mar

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

„Parasozial“: Was das Wort des Jahres mit Markenführung zu tun hat


„Parasocial“ ist zum Wort des Jahres 2025 gekürt worden. Der Begriff kann auch für Marken Relevanz haben

Im November hat Cambridge Dictionary „parasozial“ zum Wort des Jahres gekürt. In seinem Gastbeitrag erklärt Markenexperte Colin Fernando, Partner bei der Unternehmensberatung BrandTrust, was der Begriff mit Markenführung zu tun hat und in welche Falle Brand bei parasozialen Verbindungen tappen können.

Eine wahre Begebenheit aus der vergangenen Woche: Meine mir unbekannte Sitznachbarin himmelte den angesagten Comedian auf der Bühne nicht nur sp&

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Reboot der Werbehelden: Wie KI Brand Characters zur kreativsten Marketingwaffe macht


Das Michelin-Männchen zählt zu den bekanntesten Brand Characters

Brand Characters feiern ihr Comeback – und KI macht sie zur vielleicht klügsten Marketing-Investition unserer Zeit. Warum Michelin-Männchen & Co. wieder relevanter denn je sind, erklärt Philippe Stalla, Head of Animation Department & Partner bei Parasol Island, in seinem Gastbeitrag.

Das Michelin-Männchen läuft seit über 120 Jahren durch Kampagnen, Meister Proper hat Generationen geprägt – und dennoch stan

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Beliebt