Connect with us

Online Marketing & SEO

Sportartikelkonzern: Übernimmt die Reebok-Mutter jetzt auch Puma?


Wer zieht sich den Schuh an, bzw. übernimmt die Mehrheit am Unternehmen?

Neue Berichte fachen Spekulationen um einen Gesellschafterwechsel bei Puma an. Als heißer Kandidat gilt die Authentic Brands Group, zu der unter anderem Reebok gehört.

Der Sportartikelkonzern Puma steht aktuell unter Druck. Nach einem schwachen Jahresauftakt musste der im Juli neu angetretene CEO Arthur Hoeld

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Das Testimonial der Zukunft?: McFit wirbt mit KI-generiertem Chuck Norris für seine Neujahrsdeals


Der generierte Chuck Norris macht nicht nur Sonnengrüße, er steuert die Sonne.

Als Meme-Ikone ist Chuck Norris bekannt dafür, das Unmögliche möglich zu machen. Jetzt schafft er es sogar, für McFit zu werben – ohne je selbst vor der Kamera zu stehen. Die fünf Spots, in denen er unter anderem ein Laufband in Brand steckt oder mit dem Sonnengruß die die Sonne aufgehen lässt, sind komplett KI-generiert.

Fünf kurze, humorvolle Spots zeigen Schauspieler und Kultfigur Chuck Norris in verschiedenen absurden Situationen im Fitnessstudio: Er läuft

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Nachfolgerin von Marcus Macioszek: Das ist die neue CMO von Gerolsteiner


Sabine Kloos heuert bei Gerolsteiner an

Im November hat Marketingchef Marcus Macioszek Gerolsteiner nach über 20 Jahren im Unternehmen verlassen. Jetzt hat der Mineralwasserhersteller eine Nachfolgerin für Macioszek gefunden. Die neue CMO kommt von BP und bringt reichlich Erfahrung in der Markenführung mit.

Seit dem Abgang des langjährigen CMOs Macioszek zum 1. November hatte Gerolsteiner-Vorstandschef Roel Annega kommissarisch die Leitung des Bereic

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Hashtag Limit bei Instagram: So viele Hashtags sind künftig erlaubt


Creator aufgepasst: Instagram beschränkt Hashtags künftig auf ein Minimum. Wie viele Hashtags du deinen Posts und Reels noch hinzufügen darfst, erfährst du im Artikel.

Vor drei Jahren beteuerte Instagram-Chef Adam Mosseri: „Hashtags still matter“. Doch ist das immer noch der Fall? Viele Brands und Creator setzen nach wie vor auf Hashtags, ohne genau zu wissen, ob diese die Content Performance tatsächlich positiv beeinflussen. Klar ist, dass Instagram Hashtags heute deutlich weniger Relevanz beimisst als noch vor ein paar Jahren. Schon 2024 stellte die Plattform die Follow-Option für Hashtags ein. Jetzt folgt der nächste drastische Schritt: Instagram User können ihren Posts und Reels künftig nur noch bis zu fünf Hashtags hinzufügen.

Mit der Begrenzung der verfügbaren Hashtags pro Post verfolgt Instagram verschiedene Ziele. Zum einen möchte die Plattform Creatorn zu einer besseren Performance ihrer Inhalte verhelfen. Zum anderen will Instagram durch die neue Einschränkung gegen Hashtag Spam vorgehen und so die User Experience verbessern. Die Plattform erklärt:

We find that using fewer (up to 5), more targeted hashtags rather than many generic ones can improve both your content’s performance and people’s experience on Instagram.

Tipps für die erfolgreiche Hashtag-Nutzung

Creator müssen nicht vollständig auf Hashtags verzichten, sollten diese aber auf sinnvolle Weise integrieren. Das gelingt anhand der folgenden Tipps:

  • Setze Hashtags bewusst ein: Achte darauf, dass die Hashtags für deinen Content relevant sind, damit interessierte User deinen Account finden.
  • Weniger ist mehr: Bei der gezielten Auswahl von Hashtags schlägt Qualität Quantität.
  • Verzichte auf generische Hashtags wie #reels oder #explore: Diese können deiner Content Performance schaden.

Die Neuerung soll schrittweise eingeführt werden, dürfte zum aktuellen Zeitpunkt also noch nicht bei allen Usern angekommen sein. Möglichkeiten, deinen Content auch ohne viele Hashtags überzeugend und reichweitenstark zu gestalten, gibt es viele. Reels mit Wow-Effekt kannst du beispielsweise mithilfe neuer Edits-Funktionen kreieren, welche die Plattform kürzlich angekündigt hat. Dazu gehören nicht nur praktische Features wie der Blur-Effekt, sondern auch Silvester-taugliche Fonts, Sounds und Easter Eggs.


Kreativer Jahresabschluss:
Mach deinen Content Silvester-ready mit Edits

© Meta via Canva





Source link

Weiterlesen

Beliebt