Online Marketing & SEO

Top-Personalie: Rimowa mit neuem Chief Marketing Officer


Der Gepäckspezialist Rimowa hat eine Schlüsselposition neu besetzt.

Der zur LVMH-Gruppe gehörende Gepäckspezialist hat einen neuen Marketingchef. Er kennt das Unternehmen bereits gut − aber auch eine andere deutsche Marke.

Neuer Chief Marketing Officer von Rimowa ist Mathieu Plenier. Das hat das Unternehmen auf TW-Anfrage bestätigt. Näher kommentiert wird die Personalie nicht. Plenier ist laut eigenem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bereits seit fast vier Jahren im Unternehmen.

Gestartet war er im November 2021 als Head of Global Collaborations & Special Projects, wurde im Mai 2024 dann Global Image Director und nun Chief Marketing Officer. Vor seiner Karriere bei Rimowa war er mehrere Jahre für Adidas tätig, sowohl in Frankreich als auch Herzogenaurach.

Unterdessen wurde auch bekannt, dass das Unternehmen bereits zu Jahresbeginn den Posten der Retail Director Europe mit Elisabetta Soffietti neu besetzt hat. Unterschiedliche Medien hatten einen Linkedin-Post der Managerin aufgegriffen und darüber berichtet. Die Managerin bringt Erfahrung aus dem Luxus-Business mit, bevor sie zu Rimowa wechselte, war sie als Retail Director EMEA bei der Luxus-Schuhmarke Jimmy Choo tätig.

Dieser Text erschien zuerst auf www.textilwirtschaft.de.



Source link

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Beliebt

Die mobile Version verlassen