Online Marketing & SEO
YouTube Shorts und Nano Banana: KI-Boost für die Adobe App
Nutzt du schon die neue Adobe Premiere App? Falls nicht, gibt es jetzt gleich zwei gute Gründe, sie auszuprobieren. Denn die App erhält einen Bereich für die Shorts-Kreation und zudem Googles Nano Banana-Modell.
Die einen freuen sich, die anderen schütteln nur den Kopf: Neben Meta pusht auch YouTube die Nutzung von KI-Features bei der Content-Kreation. Bereits vor einigen Monaten integrierte die Plattform Googles Videogenerierungsmodell Veo 2 in Shorts, seit Kurzem können Creator sogar alternative Schlusssequenzen für Kurzvideos anderer User von KI erstellen lassen.
Creator sein, ohne Content zu filmen?!
YouTube macht es möglich

Jetzt hat YouTube eine Kooperation angekündigt, die Creatorn weitere Möglichkeiten bietet: Bald können Shorts direkt aus der vor einigen Monaten gelaunchten Adobe Premium iOS App heraus geteilt werden. Zudem kannst du auf exklusive Effekte und Vorlagen zurückgreifen und deine Shorts mit neuen Tools bearbeiten.
Die neuen Funktionen sind bald in der neuen Creator for YouTube Shorts-Sektion in der Adobe Premiere App zu finden. Dazu gehören eine Bibliothek mit direkt nutzbaren Templates sowie Optionen, eigene Vorlagen zu erstellen und diese zu teilen. Sobald ein Kurzvideo mit der App kreiert wurde, kann dieses ohne Umwege in YouTube Shorts veröffentlicht werden.

Zu dem Shorts-Bereich bei Adobe gelangst du auch über die YouTube App – tippe einfach auf das „Edit in Adobe Premiere“ Icon in Shorts. In der Adobe App kannst du neben den Effekten und Vorlagen auch auf AI-generierte Sound-Effekte sowie Firefly-gestützte Gen AI Features zugreifen, insofern du über ein bezahltes Abonnement verfügst.
Die Integration dürfte vor allem Creator freuen, die ohnehin Adobe Premiere zur Bearbeitung ihrer Shorts nutzen. Zugleich könnte die Kooperation neue Nutzer:innen dazu motivieren, die App herunterzuladen oder verstärkt Inhalte auf YouTube Shorts zu posten. Ein weiterer Anreiz zum Download der App: Neuerdings kannst du mit Photoshop auf Googles Nano Banana zurückgreifen und so konsistent realistische Inhalte erstellen oder Bilder per Prompt mit Elementen deiner Wahl ergänzen, wie im Video zu sehen ist.
Online Marketing & SEO
Kult-Limo: Bionade holt Ricola-Manager als neuen Marketingchef
Das ist der neue Marketingchef von Bionade
Bei Bionade gibt es einen Wechsel auf dem Marketing-Chefposten. Der Anlass ist ein freudiger: Corinna Fuchs, seit Mitte 2022 als Marketingleiterin bei Bionade an Bord, verabschiedet sich in den Mutterschutz. Der Nachfolger kommt von Ricola.
Bevor er Anfang 2019 zum Ricola-Konzern CFP-Brands wechselte, hatte er bereits bei Kraft Foods, Nordmilch und der größten deutsch
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Nächster Marktstart aus Fernost: Chery bringt im Dezember die Marken Omoda und Jaecoo nach Deutschland
Unter anderem mit dem Jaecoo 7 wird Chery im Dezember in Deutschland starten
Die Chery-Gruppe ist ein mächtiger Autohersteller aus China. Im Dezember startet in Deutschland der Verkauf der beiden Marken Omoda und Jaecoo. Unser Gastautor Frank Thomas Dietz bringt Eindrücke von einem Besuch in Wuhu mit.
Über 2.6 Millionen Fahrzeuge setzte die Chery-Gruppe im vergangenen Jahr weltweit ab. Gegenüber dem Jahr 2020 ist das ein Plus von 256 Proze
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
McDonald’s: Beim McSpicy verdrückt selbst Super-Bösewicht Danny Trejo eine Träne
Der McSpicy treibt selbst Danny Trejo Tränen in die Augen
Als Hollywoods Super-Bösewicht starb Danny Trejo bereits über 40 Film-Tode. Er wurde erschossen, enthauptet und gepfählt. Aber eines hat er vor Publikum noch nie gemacht – geweint. Bis McDonald’s mit seinem McSpicy um die Ecke kam.
McDonald’s setzt seine Kampagne für den McSpicy fort – mit einem prominenten Gesicht. In dem jüngsten Werbefilm für den scharfen McSpic
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenDer ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenAdobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 MonatenRelatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
UX/UI & Webdesignvor 2 WochenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 2 MonatenPosit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 MonatenEventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 MonatenGalaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets
