Connect with us

Online Marketing & SEO

Zielgruppen: Wieso Ageism im Marketing weit verbreitet ist


Kaufkräftig und unternehmungslustig: Silver Ager in einer Einkaufsstraße

Die Aussteuerung von Werbung nach Altersgruppen ist immer noch an der Tagesordnung. Nils Hartmann, Chief Creative Officer & Managing Partner, Parasol Island, erklärt in seinem Gastbeitrag, warum Ageism in der Branche immer noch ein grundsätzliches Problem ist und zeigt Alternativen auf. 

Mit 42 Jahren befinde ich mich in einer merkwürdigen Position: Zu jung, um als „Best Ager“ zu gelten, zu alt, um noch zur begehrten „Young Profes

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Online Marketing & SEO

Antizyklische Werbung: Warum sich Werbung lohnt, wenn der Wettbewerb auf die Bremse tritt


Werben, wenn der Umsatz lahmt, kann sich lohnen

Es sieht so aus, als steuert Deutschland das dritte Jahr in Folge auf einen Rückgang des Bruttoinlandsproduktes zu – das wäre die längste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik. Wenn der Umsatz schwächelt, sind die Mediaspendings meist der erste Posten, der auf dem Prüfstand steht. Dabei können Unternehmen, die in konjunkturellen Krisen investieren, im Aufschwung besonders profitieren.

Auf die nächste große Kampagne zu verzichten, wirkt sich nicht nur unmittelbar positiv auf das Ergebnis aus, es ist auch sozialverträg

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Verluste auf allen Kanälen: Deutscher Werbemarkt stürzt im August auf Jahrestief ab


Der Werbemarkt kommt nicht in Schwung

Im August kam’s knüppeldick. Die Vermarkter nahezu aller Gattungen mussten im letzten Monat bei den Werbeumsätzen massive Rückgänge gegenüber Vorjahr hinnehmen. Besonders hart traf es die Außenwerbung und die TV-Werbung.

Im August haben Unternehmen in Deutschland so wenig Geld für Werbung in die Hand genommen wie schon lange nicht mehr. Laut dem Hamburger Werbefor

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Sportartikelkonzern: Übernimmt die Reebok-Mutter jetzt auch Puma?


Wer zieht sich den Schuh an, bzw. übernimmt die Mehrheit am Unternehmen?

Neue Berichte fachen Spekulationen um einen Gesellschafterwechsel bei Puma an. Als heißer Kandidat gilt die Authentic Brands Group, zu der unter anderem Reebok gehört.

Der Sportartikelkonzern Puma steht aktuell unter Druck. Nach einem schwachen Jahresauftakt musste der im Juli neu angetretene CEO Arthur Hoeld

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt