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3 Creator to watch: Diese TikToker haben im Juli für Aufsehen gesorgt
WeCreate stellt wieder drei spannende TikToker vor
Eine selbsternannte „Majestät“, die die High Society aufs Korn nimmt, ein besonders entspannter Fahrlehrer, der gerne mit seinen Schülern rumalbert und ein Creatorinnen-Duo, das mit lustigen POVs durchstartet – diese TikToker sind WeCreate im Juli besonders aufgefallen.
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„Double Date Island“: Tinder schickt Creators in neuem Reality-Format auf Doppel-Dates
Online-Dating ist oft eine Gratwanderung zwischen Spaß und Frustration. Um den Spaßfaktor in der Vordergrund zu rücken und den Datenden gleichzeitig mehr Rückhalt zu geben, hat Tinder vor kurzem ein neues Feature eingeführt und bewirbt dieses nun mit einem unterhaltsamen Social-Media-Format.
Die einen nutzen Dating-Apps wie Tinder & Co als reinen Zeitvertreib oder Ego-Boost dank möglichst vieler Eroberungen, die anderen sind dort auf der Suche nach echten Beziehungen. Doch unabhängig von der Intention ist der Schritt vom Chatten mit Unbekannten hin zum Treffen in der realen Welt mitunter etwas beängstigend. Da kann es schon sehr hilfreich sein, den besten Freund oder die beste Freundin an seiner Seite zu wissen – zumal denen im Nachgang meist ohnehin alle Details berichtet werden. Um dem Bedürfnis nach emotionalem Support gerade bei jungen Usern nachzukommen, hat Tinder die Funktion „Double Date“ gelauncht und sich eine Gen-Z-taugliche Kampagne dazu ausgedacht.
Entwickelt wurden Konzept und Strategie der Kampagne inhouse und in enger Zusammenarbeit mit der Londoner Agentur Raptor, die gemeinsam mit Amity Studio für die Produktion und Umsetzung der Social-Content-Serie verantwortlich zeichnet. OMD übernimmt die europaweite Media-Planung und den Einkauf und soll maximale Resonanz bei der Gen Z gewährleisten. Die Kampagne ist über Video-on-Demand, Out-of-Home, Audioformate und Social Media (TikTok, Instagram, Youtube und BeReal) in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien zu sehen. Sie wird zudem in jedem der fünf Startmärkte lokal verstärkt. Eine speziell entwickelte Snap-AR-Lens soll die In-App-Interaktion mit dem „Double Date“-Feature fördern.
Paolo Lorenzoni, VP EMEA Marketing bei Tinder, sagt: „Double Date spiegelt den wachsenden Wandel wider, wie junge Menschen daten. Statt auf Druck oder Performance setzen sie auf Spaß, Authentizität und gemeinsame Erlebnisse. Genau so ist auch unsere Kampagne ausgerichtet. Sie erreicht junge Singles auf den Plattformen, die sie lieben, in den Formaten, mit denen sie interagieren, und zeigt dabei, wie sich Dating weiterentwickelt.“
Die Kampagne basiert auf internen Daten von Tinder, denen zufolge die Gen Z zunehmend gemeinschaftlich und sozial geprägt datet – von Gruppen-Chats bis hin zu Doppel-Dates im realen Leben. Seit dem Launch der „Double Date“-Funktion Anfang des Jahres zeigt sich laut Tinder, dass sie zu 90 Prozent von Usern unter 30 Jahren genutzt wird, die die Kernzielgruppe der Plattform ausmachen.
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FC Bayern toppt, BVB floppt: Bundesliga-Trikots: Welche Designs überzeugen und welche scheitern
Das Trikotdesign des FC Bayern bekommt gute Noten
Am Wochenende ist es soweit. Die Fußball-Bundesliga startet in ihre 63. Spielzeit. Auf dem grünen Rasen werden dann nicht nur viele Neuzugänge zu bewundern sein, sondern auch umgestaltete Trikots. Welche Clubs hier die beste Arbeit gemacht haben, erläutert Sherpa-Design-Chef Henning Klimczak in seiner Talking-Heads-Kolumne.
Vom Trikot zum Statement
Früher Stoff und Schweißfänger, heute Bühne, Symbol und Teil
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Mit Michael Ballack: Bwin feiert die Fans in Kampagne zum Bundesligastart
Das Testimonial-Quartett von Bwin: Christoph „Icke“ Dommisch, Daniel Herzog, Michael Ballack und Sebastian Vollmer (v.l.n.r.)
Der Start einer neuen Bundesligasaison bedeutet immer auch: Die Sportwettenanbieter bringen sich mit neuen Kampagnen im Fußball-Umfeld in Stellung. So auch Bwin. Die Marke will sich mit ihrem neuen Werbeauftritt authentisch und nahbar geben – und setzt dazu auf vier Testimonials. Das prominenteste: Ex-Starkicker Michael Ballack.
Seit 2019 setzt Bwin in seinen Kampagnen auf den Markenclaim „Das ist unser Spiel“, der damals von Kolle Rebbe (heute Accenture Song) entwickelt wurde. Mit „uns“ sind seit jeher die Fans gemeint, die mit ihren Emotionen den Sport – und insbesondere den Fußball – erst besonders machen. Folglich stehen die Sportbegeisterten auch im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Dabei nehmen die Zuschauenden durch Point-of-View-Kameraeinstellungen erstmals sogar direkt die Perspektive der Fans ein.
Produziert wurde die Kampagne von Easydoesit unter der Regie von Mario Clement. Director of Photography ist Konrad Losch, die Motive wurden fotografiert von Conrad Bauer.
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