Connect with us

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Iris Plach von Sky Media im Interview: Über Alleinstellungsmerkmale und neue Ansätze in der Sportübertragung


Beim HORIZONT Kongress im Berliner Radialsystem diskutiert Iris Plach, Vice President Sales & Marketing bei Sky Media, mit anderen Branchenvertreter:innen in einem Panel über die Zukunft des Streaming.

Im Interview spricht sie unter anderem über das Fußball-Erlebnis bei Sky und dessen Besonderheiten. Ein weiteres Thema: Sky testet neue Formate für Sportübertragungen, wie etwa Interviews mit Torhütern während des Spiels – ein Konzept, das ihrer Meinung nach die Zukunft der Live-Berichterstattung prägen könnte. Zum Abschluss gibt Plach einen Ausblick auf kommende Content-Highlights und verrät, bei welcher Promi-Familie sie gerne mal Mäuschen spielen würde.



Source link

Weiterlesen
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: Weischer-Cinema-CEO Stefan Kuhlow im Interview: So wirkungsvoll ist Werbung im Kinosaal


Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema, brennt für das Lichtspielhaus – ebenso wie für den HORIZONT Kongress, den er seit Jahren mit Begeisterung besucht. Er zieht sogar Parallelen zum Kinobesuch: „Man trifft vor Ort auf Menschen, interagiert miteinander, und zwischendurch werden vielfältige, spannende Szenen geboten.“

Im Interview spricht er über die Konkurrenz zwischen Kino und Streamingdiensten, die mit ihren Serien und Filmen oft cineastische Qualität erreichen. Wird es vor diesem Hintergrund für das Kino nicht immer schwieriger, sich zu behaupten? Außerdem gibt er spannende Einblicke in die LUMEN-Studie 2024, die belegt, dass Kinowerbung einen deutlich höheren Attention Score erzielt als TV-Spots. Nicht zuletzt verrät er, wie Kinospots im Jahr 2025 gestaltet sein müssen, um ihre maximale Wirkung zu entfalten.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

HORIZONT Kongress: ARD-MEDIA-CEO Ralf Hape im Interview: Warum „Wirtschaft vor acht“ mehr ist als nur der Vorlauf zur „Tagesschau“


ARD-Meda-Chef Ralf Hape

Einen Blick auf „die Zukunft von Editorial Media“ wirft Ralf Hape, CEO von ARD MEDIA, beim HORIZONT Kongress in einem Panel gemeinsam mit drei Mitdiskutant:innen.

Im Interview erklärt er, welche Gemeinsamkeiten die beiden Medienmarken ARD und HORIZONT aus seiner Sicht haben. Anschließend beleuchtet er das Format „Wirtschaft vor acht“, das an Börsentagen kurz vor der „Tagesschau“ ausgestrahlt wird. Dabei geht er darauf ein, welcher Teil des Publikums gezielt an dem Format interessiert ist und welcher lediglich auf die Tagesschau wartet, außerdem: für welche Unternehmen sich eine Spotschaltung besonders lohnt. Abschließend verrät er, welche Meldung er sich in der „Tagesschau“ wünschen würde.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Douglas Marketing: Fühlt Rik Strubel weiblich genug für Beauty-Marketing?


Rik Strubel

Bei Douglas geht die Marketingchefin Anke Menkhorst und Marketingchef Rik Strubel kommt. Das Management des Beauty-Händlers wird damit ein weiteres Stück männlicher und löst Spekulationen aus: Wird Douglas auch in Zukunft noch den Nerv seiner überwiegend weiblichen Kundschaft treffen? Doch diese Zweifel gehen an den Notwendigkeiten des modernen Marketings vorbei.

Das war kurz: Als Anke Menkhorst die Leitung des Douglas-Marketings übernahm, war ihr direkter Chef, CCO Philipp Andrée, noch des Lobes vo

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt