Online Marketing & SEO
AI-Transformation erleben: Adobe Summit in Deutschland

Der Adobe Summit Germany öffnet seine Tore, Wiesbaden wird zum Zentrum der digitalen Marketing-Welt – und du kannst mittendrin sein. Denn Adobe macht das Event kostenfrei zugänglich für Interessierte, die aus erster Hand erfahren möchten, wie Agentic AI die Produktivität steigert und nachhaltiges Wachstum skalierbar macht, welche AI Features Adobe für die Branche in petto hat und wie du diese am besten einsetzt. Du kannst auch lernen, wie du deine Transformation der Content Supply Chain oder die intelligente Orchestrierung individueller Customer Journeys meisterst.
Sei beim Tages-Event samt Lunch und Networking Breaks dabei, optimiere dein Skillset und präsentiere dich auch nach außen als KI-Profi. Registriere dich am besten jetzt, denn die Plätze für das Event, vollgepackt mit nachhaltigen Learnings, sind begrenzt.
Adobe Summit 2025:
Diese KI-Agents begeisterten Las Vegas

Technologie kennenlernen, Netzwerk erweitern, Zukunft gestalten: Diese Themen bestimmen den Adobe Summit Germany
Am 23. Oktober kannst du in Wiesbaden nicht nur ausgewiesenen Expert:innen bei ihren Vorträgen lauschen. Das facettenreiche Adobe Event liefert dir neben dedizierten Networking Touchpoints mit Adobe und anderen Teilnehmer:innen auch die Option, neuen Technologien und Features in Live-Demos auf den Zahn zu fühlen. Außerdem kannst du von Markenführer:innen wie Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing bei Telefónica Germany, Best Practices zum Einsatz zeitgemäßer Technologien und Creative Suites mitnehmen.
Du triffst führende Köpfe, Adobe-Expert:innen und gleichgesinnte Marketing-Fachleute persönlich und wirst so ein Teil der schon jetzt gestalteten Zukunft dieser richtungsweisenden Branche. Sichere dir deinen Platz und profitiere von umfassenden Insights zu folgenden Kernthemen:
- Erfahre, wie Agentic AI die Produktivität erhöht und zum Wachstum beiträgt
- Erlebe, wie führende Unternehmen mit Adobe herausragende Ergebnisse erzielen
- Knüpfe wertvolle Kontakte zu Branchenkolleg:innen, Führungskräften von Top-Marken von Adobe selbst
- Lass dir die neuesten KI-gestützten Adobe-Technologien zeigen
Registriere dich jetzt und gestalte mit und neben Adobe die Zukunft der Customer Experience mit.
Du möchtest schon mal einen kleinen Vorgeschmack haben? Dann lies dir unser Interview mit Nadine Wolanke durch, scrolle dich durch unsere Insights zum Adobe Summit in Las Vegas oder lass dir von Adobes Martin Moschek erklären, welche Vorteil der Adobe Product Support Agent zu bieten hat.
Aktuelle Whitepaper
Online Marketing & SEO
Studienmacher im Interview: Paradoxe Dynamik: Was die Ergebnisse der McKinsey-CMO-Studie bedeuten
Kai Vollhardt und Sascha Lehmann (v.l.)
Der gestern veröffentlichte McKinsey-Report „State of Marketing Europe 2026“ verdeutlicht eine große KI-Lücke in der Branche. Die beiden Senior Manager Sascha Lehmann und Kai Vollhardt erläutern im Interview die Konsequenzen der Ergebnisse.
Die Studie, die auf einer Befragung von 500 Chief Marketing Officers in Europa basiert, offenbart drei strategische Leitplanken für die kommenden
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
3 Creator to watch: Diese TikToker haben im Oktober für Aufsehen gesorgt
WeCreate stellt wieder drei interessante TikToker vor
Eine TikTokerin, die sich als typische Berliner „Mutti“ inszeniert, ein Lehrer, der für einen etwas anderen Stundenplan einsteht und eine Halloween-Fanatikerin, für die der 31. Oktober der Tag des Jahres ist – diese TikToker sind WeCreate im Oktober besonders aufgefallen.
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
The Experience Imperative: Wie erlebbare Markenkulturen die Zukunft des Luxus neu definieren
Luxus Marken wie Louis Vuitton stehen vor großen Herausforderungen
Die Luxusindustrie steckt in der Krise, Branchengiganten wie LVMH und Kering geraten ins Schlingern. Doch das wahre Narrativ hinter dieser Marktdynamik ist nicht Krise, sondern eine grundlegende Neuorientierung, sagt Liganova-CEO Timo Schönauer. In seiner Talking-Head-Kolumne erklärt er, warum Luxus – einst ein Synonym für Exklusivität und Logo-Kult – zum Experimentierfeld für die Markenführung von morgen wird.
Was wir beobachten, ist ein Paradigmenwechsel: Nach Jahren, in denen Skalierung, Schnelligkeit und ein Übermaß an allem die Entwicklung pr&
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenAdobe Firefly Boards › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 1 MonatIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 MonatenGalaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenHarte Zeiten für den demokratischen Rechtsstaat
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Online Marketing & SEOvor 3 Monaten„Buongiorno Brad“: Warum Brad Pitt für seinen Werbejob bei De’Longhi Italienisch büffeln muss
-
Online Marketing & SEOvor 3 MonatenCreator und Communities: Das plant der neue Threads-Chef
-
Entwicklung & Codevor 3 MonatenEventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events

Kommentare aus der Community