Online Marketing & SEO
Diversifikation im Sportbusiness: Wieso die Zukunft des Sports im Entertainment liegt
Eine Branche am Scheideweg: Investoren, Plattformen und neue Zielgruppen verändern die Regeln im Sportbusiness. Wie sich die Player im Markt auf die veränderten Gegebenheiten einstellen sollten und warum Entertainment dabei immer wichtiger wird, erläutert Sascha L. Schmidt, Director of the Center for Sports and Management (CSM) an der WHU – Otto Beisheim School of Management.
Der Profisport steht vor einem Umbruch, der tiefer greift als jede Vermarktungswelle zuvor. Längst geht es nicht mehr nur um den Ausgang eines Sp
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Sportbusiness Awards: Wie Strauss dank Sportsponsoring weltweite Bekanntheit erlangt hat
Mega-Deal: Strauss ist erster Helmsponsor in der populären Major League Baseball
Seit 2008 ist das hessische Traditionsunternehmen Strauss im Sportsponsoring aktiv – und hat sich im Laufe der Jahre so eine große Bekanntheit erarbeitet. Für den Erfolg mit der ambitionierten Sponsoringstrategie wird die Workwear-Marke nun als Sponsor des Jahres bei den HORIZONT Sportbusiness Awards ausgezeichnet. Wie Strauss mit seinem Sport-Engagement gewachsen ist.
Von der kleinen hessischen Gemeinde Biebergemünd hinaus in die weite Welt: So könnte man die Geschichte des 1948 gegründeten Familienun
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Globale Markenkampagne: Ebay erzählt charmante Shopping-Geschichten
Die „Ebay Stories“ sind in allen wichtigen Märkten zu sehen
Jeder Einkauf bei Ebay hat seine eigene Geschichte. Auf dieser Prämisse basiert die neue globale Markenkampagne des Online-Marktplatzes, mit der das individuelle Kauf- und Verkaufsverhalten der User in mehreren charmanten Spots gefeiert wird.
Mit dem Auftritt „Ebay Stories“ will das Unternehmen die einzigartigen Geschichten, Leidenschaften und Verbindungen in den Fokus rücken, die hinter jedem Kauf und Verkauf auf dem Marktplatz stehen. Die Message: Einkaufen bei Ebay ist mehr als bloß Shopping – es ist ein Erlebnis, das besondere Momente schafft. So will Ebay laut eigener Aussage auch einen Kontrapunkt setzen in Zeiten, in der Einkaufen oft immer bequemer, aber auch unpersönlicher wird.
Online Marketing & SEO
Social-Media-Marketing: Kaufland vedeutlicht die Grenzen von KI in Social Media
Wenn es eine Adresse in der Deutschen Werbelandschaft gibt, die über eine hohe Expertise in Sachen Social-Media-Marketing verfügt, dann ist es unbestritten Kaufland. Der Großflächenhändler bespielt die gesamte Klaviatur von unterhaltsamen Online-Videos über Influencer-Kooperationen bis hin zu E-Gaming-Sponsoring.
Innovationsfreude kann man also dem Unternehmen und seinem verantwortlichen Marketing-Manager Marc Grimm wahrlich nicht absprechen. Umso auffälli
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Monaten
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 1 Monat
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 3 Wochen
Fake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 Monaten
Firefox-Update 141.0: KI-gestützte Tab‑Gruppen und Einheitenumrechner kommen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
So baut Googles NotebookLM aus deinen Notizen KI‑Diashows