Online Marketing & SEO
Neues Edits Feature löst nerviges Reels-Problem
Drei neue Edits-Funktionen lassen deinen Content nicht nur mit popkulturellen Referenzen glänzen, sondern sorgen auch dafür, dass deine Stimme klar hörbar ist und dein Video-Overlay überzeugt.
Wer Instagrams Videobearbeitungs-App Edits verwendet, weiß: Die zahlreichen Features der Plattform können dir dabei helfen, deinen Reels einen kreativen Anstrich zu verpassen. Jüngst hat Edits mit dem Captions Editor, dem Lip Sync Feature, der Reverse-Funktion und frischen Audioeffekten eine ganze Reihe spannender Neuerungen gelauncht.
Edits Update:
Lip Sync mit AI und Reverse-Funktion für deinen Content

Wenige Tage später folgt nun das nächste Update: Du kannst jetzt auf einen von einer ikonischen Serie inspirierten Font zugreifen. Zwei neue Feature sorgen zudem dafür, dass deine Reels nicht nur optisch, sondern auch akustisch überzeugen.
Wartest du auch schon gespannt auf den Start der fünften und finalen Staffel von Stranger Things? Dann kannst du deiner Begeisterung jetzt mit einem Edits Feature Ausdruck verleihen. Denn die Plattform hat einen von der beliebten Mystery-Serie inspirierten Font herausgebracht, inklusive rotem Leuchteffekt.

Ebenfalls neu sind Masken in der Edits App. Mit diesen lassen sich Bereiche im Bild oder Video definieren, auf welche ein Effekt angewendet wird. Du kannst die Formen und Eigenschaften der Maske bearbeiten und so dynamische Effekte wie Einblendungen, Spotlights und individuelle Übergänge für dein Overlay erstellen.

Besonders praktisch ist das neue Feature Volume Ducking. Dieses ermöglicht das automatische Absenken der Lautstärke einer Tonspur, wenn eine andere aktiv ist. Damit wird beispielsweise die Musik leiser, damit die Hauptspur deutlicher gehört werden kann. So stellen Creator unkompliziert sicher, dass ihre Stimme nicht von der Hintergrundmusik übertönt wird. Davon profitieren auch die User.

Die neuen Funktionen – allen voran das Volume Ducking Feature – ermöglichen es Creatorn, qualitativ hochwertige Reels zu erstellen, die nicht nur bei den eigenen Followern gut ankommen, sondern bestenfalls auch neue User vom eigenen Content überzeugen. Wer Mühe, Zeit und vielleicht sogar Geld in die eigenen Inhalte steckt, möchte sicher gehen, dass diese nicht unbefugt von Dritten verwendet werden. Ein neues Tool für Facebook und Instagram hilft Creatorn jetzt, effektiver gegen Content-Klau vorzugehen.
Content Protection für deine Reels:
Endlich ein Tool gegen Content-Klau auf Facebook und Instagram

Online Marketing & SEO
Top-Personalie: Das ist der neue CMO von Genesis Motor Europe
Genesis Motor Europe holt Maximilian Kalbfell als neuen Head of Marketing
Genesis Motor Europe investiert ins Marketing. Die Edelmarke aus dem Hyundai-Konzern hat seit Anfang des Monats einen neuen Head of Marketing. Es ist ein Manager, der lange für BMW gearbeitet hat.
Man kann sich mit Max Kalbfell wunderbar über Mobilität unterhalten, über Marken, das Ski fahren und das Mensch sein. Ab diesem Monat k
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Agenturpitch: Vodafone wählt Publicis zur neuen Lead-Agentur
Vodafone will das Marketing komplett neu organisieren
Vodafone hat einen der wichtigsten Agenturentscheide des Jahres getroffen: Der Telekommunikationskonzern ernennt Publicis zur neuen globalen Kreativ- und Produktionsagentur und stellt damit sein Marketing grundlegend neu auf. HORIZONT hat die Hintergründe dieses großen Agenturwechsels vorab erfahren.
Die Entscheidung markiert den Start einer neuen, KI-basierten Organisationsstruktur für Kommunikation. Deutschland spielt dabei eine Schlüss
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
PR: Wie Marketing-Startups auch ohne Breaking News in die Medien kommen
Auch wenn gerade keine Finanzierungsrunde ansteht, können Marketing- und Tech-Startups in die Medien kommen, um Bekanntheit zu steigern und Vertrauen aufzubauen. Das gelingt durch kluge PR-Strategien, relevante Inhalte und Timing. PR-Profi Alexander Karl von Hypr zeigt fünf erprobte Wege, wie junge Unternehmen ihre Themen auf die Agenda bringen.
Das Deutschlandticket wird eingeführt oder ein Schwimmbad wird neu eröffnet. Das sind Ereignisse, die Menschen per se interessieren –
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?
