Online Marketing & SEO
WPP Media Report: Wie KI und Commerce Media die globale Werbeindustrie umwälzen
Der weltweite Werbemarkt ist im Umbruch, was auch in Österreich zu spüren ist.
Der globale Werbemarkt steht laut dem aktuellen „This Year Next Year“-Report von WPP Media an der Schwelle zu einer neuen Ära: Künstliche Intelligenz und Commerce Media verschieben Budgets, Machtverhältnisse und Arbeitsweisen.
Jedes Jahr blickt der Report auf die zu erwarteten Veränderungen im Markt fürs bald endende aktuelle und nächste Jahr. Heuer wird weltw
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Marketing: Wenn Marken unsichtbar werden, hilft nur eines: zurück zum Produkt
Marken drohen unsichtbar zu werden, weil Aufmerksamkeit fragmentiert, Algorithmen Inhalte dominieren, künstliche Intelligenz den Content-Markt überschwemmt. Inmitten dieser Umwälzung bekommt die Produktpolitik eine neue Relevanz.
Jahrzehntelang schafften es Werbungtreibende, ihren Produkten über geschicktes Marketing deutlich mehr Wert, als realistisch wäre, anzudicht
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Jetzt bei Umfrage mitmachen: Welche 80 Marketingthemen werden 2026 am wichtigsten?
Online Marketing & SEO
Intransparente Preiserhöhungen: Shrinkflation ist kein Marketing, sondern ein Vertrauensbruch
Weniger drin und trotzdem teurer: Die Milka-Schokolade ist „ein dreistes Beispiel für Shrinkflation“, meint Foodwatch.
Preiserhöhungen sind für viele Marken unvermeidlich, doch wie sie kommuniziert werden, entscheidet über das Vertrauen der Koonsumierenden. Wer versucht, steigende Kosten zu verschleiern, riskiert langfristige Imageschäden. Wie es besser geht, führt Marketingexperte Mark Ritson in seinem Gastbeitrag aus.
Im Januar erschien eine bekannte lila Verpackung in den Regalen deutscher Supermärkte – mit einem kaum wahrnehmbaren Unterschied. Nachdem d
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?
