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Biomarkt-Kette: Denns und Häppy bringen die Gefühle zurück in die Weihnachtswerbung


Ein Mädchen hat in dem Weihnachtsspot von Denns Biomarkt den Blick fürs Besondere

Die goldenen Jahre der emotionalen, gesellschaftskritischen und zu Tränen rührenden Weihnachtskampagnen scheinen zumindest hierzulande vorbei. Während viele Marken derzeit auf Spaß und Action setzen, zeigen Denns Biomarkt und die Agentur Häppy, dass es sie immer noch gibt: die wirklich berührenden Weihnachtsgeschichten.
Wie bereits in den Vorjahren setzen Denns Biomarkt und der Biomarkt Verbund, die zusammen die größte Biomarkt-Kette Deutschlands bilden, gemeinsam auf eine Botschaft, die sich von der vieler anderer Werbungtreibenden in der umsatzstarken Vorweihnachtszeit absetzt. Nachdem der Biomarkt Verbund 2024 mit der ehrlichen Ansage einer jungen Biomarkt-Mitarbeiterin einen Überraschungserfolg landete, will man in diesem Jahr gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur Häppy erneut die Grundidee der Bio-Bewegung vermitteln – und setzt dazu auf emotionales Storytelling.
Kunde und Agentur erzählen die emotionale Geschichte eines krummen Tannenbaums, der aufgrund seiner optischen Beschaffenheit ein Ladenhüter beim Weihnachtsbaumverkauf ist. Doch als es kurz vorm Fest so scheint, dass der Baum keinen Abnehmer mehr findet, entdeckt ein junges Mädchen dessen einzigartige Qualitäten – die perfekt ins Zuhause der Familie passen. Die Message von Denns und dem Biomarkt Verbund am Ende des 75-Sekünders: „Am besten natürlich.“

Mit dem Auftritt will die Biomarkt-Kette Natürlichkeit als größtes Geschenk der Natur feiern und die Menschen dazu appellieren, das Fest der Liebe in seiner unverfälschten und manchmal eben auch unvollkommenen Schönheit zu genießen. „Unsere filmischen Weihnachtsbotschaften haben in den letzten Jahren ein immer größeres Publikum gefunden. Auch, weil wir es geschafft haben, unsere eigentliche Mission glaubhaft zu vermitteln. Das Leben wird dann umso wertvoller, wenn es echt und natürlich sein darf“, sagt Jürgen Achenbach, Leiter Marketing bei Denns Biomarkt und dem Biomarkt Verbund.

Etatgewinn

Häppy kommt mit LEH-Kette Biomarkt ins Geschäft

Grund zur Freude bei der Hamburger Agentur Häppy: Das Team um Kreativchef Sascha Hanke gehört ab sofort zum Agenturpool von Deutschlands umsatzstärkster Bio-LEH-Kette Biomarkt

Häppy-CCO Sascha Hanke, dessen Agentur seit vergangenem Sommer zum Agenturpool der Kette gehört, ergänzt: „Ein perfekter unperfekter Einstieg in die vorweihnachtliche Zeit. Bilder, die wirklich Lust auf ein natürliches Fest machen. Mit dem eigens dafür komponierten Song, dem Duett ‚See You‘, wird diese kleine Geschichte maximal ergreifend erzählt.“
Zu sehen ist der Film ab heute auf Youtube, der Biomarkt-Website und in Social Media. Zudem findet die Kampagne in Printmedien und am PoS statt. Bei Häppy zeichnen neben Hanke noch Boris Spiel (ECD & Member of the Board), Gianluca Coscarelli (Creative Director), Lea Maxim Berthold (Junior Copywriter), Niklas Seemann (Senior Art Director), Alexander Schacht (Art Director & Photographer) und Susann Ermes (Account Director) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Markenfilm. Der Song wurde von Hooked Music und Chris Buseck komponiert, der auch schon den Titeltrack für den legendären Edeka-Weihnachtsspot „Heimkommen“ aus dem Jahr 2015 schrieb. Die Vertonung übernahm Hastings Audio Network. Für die Postproduktion war Acht zuständig. Mediaplanung und -einkauf übernahm Crossmedia in Düsseldorf.



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