UX/UI & Webdesign

Crush Collective › PAGE online


PAGE gefällt …: Crush Collective aus Hamburg, das Hunde in sanftes Pastell taucht und Kartoffeln mit Rosen kombiniert, das auf Zusammenhalt und weibliche Kreativität setzt  – und auf einen hauseigenen Sekt, der von spannendem Design, von Fotografie und Liebe erzählt.

Crush Collective › PAGE online
Jenny (links) und Jacki

Name Crush Collective

Location Hamburg

Web www.jackimess.de, www.jennybewer.com
Instagram @wehaveacrush

Schwerpunkte Design, Fotografie & Kampagne

Start Angefangen hat alles 2021 in unserem gemeinsamen Atelier. Jacki war bereits seit einem Jahr als freiberufliche Art Direktorin tätig, und Jenny hatte sich gerade als Fotografin selbstständig gemacht. Gemeinsam philosophierten wir über die Idee eines Female Collectives, coole Projekte sowie Designs und Kampagnen, die wir gerne umsetzen würden – außerhalb der Sehgewohnheiten und Comfort Zones. Das Ergebnis dieses Prozesses und unser erstes Projekt war Love Secco: ein eigens für unser Studio designter Sekt, für den wir eine beispielhafte Kampagne entwickelt haben. Die Fotos setzten wir anschließend mit unseren Freund:innen in unserem Atelier um, und der Sekt dient seither als unsere Visitenkarte. Der Rest ist Geschichte. Seitdem haben wir Kampagnen für Kellogg’s umgesetzt und in diesem Jahr unser erstes Buchcover gestaltet.

Strukturen Jacki ist für Design und Kreativdirektion zuständig, Jenny für Fotografie und Produktion. Gemeinsam entwickeln sie die kreative Vision.

Inspiration Uns inspirieren vor allem die Frauen um uns herum, die ebenfalls selbstständig und in der Kreativbranche tätig sind. Auf Netzwerktreffen oder Ausstellungen lernen wir oft starke und empathische Frauen kennen, die sich gegenseitig empowern und in Höhen und Tiefen unterstützen – das verbindet.

Ideensuche Unsere Arbeit steht vor allem für Authentizität. Wir lassen uns von realen Szenen und Situationen inspirieren, die im echten Leben passieren könnten. Anschließend suchen wir nach passenden Motivideen.

Arbeitsweise Jacki entwickelt Design und Konzeption passend zur jeweiligen Marke. Gemeinsam erarbeiten die beiden den Look der Fotokampagne. Wenn es an die Umsetzung geht, plant Jenny die Produktion, und Jacki begleitet das Shooting als Art Direktorin.

Held:innen Die Frauen, die uns umgeben und mit uns zusammenarbeiten, sind für uns oft die größte Inspiration.

Wunschkund:innen Crush Collective ist ein wachsendes Kollektiv, in dem wir gemeinsam mit anderen FLINTA* Projekte umsetzen möchten, die ebenfalls ihren Weg in und durch die Selbstständigkeit gehen. Indem wir gemeinsam an unserer Haltung als Kreative arbeiten, schaffen wir einen Raum für mutige Ideen – mit dem Spaß an der Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

Kund:innen Kellogg’s, People Who Kaer, Ankerwechsel Verlag

Love Secco: Branding eigener Sekt & Fotokampagen 2023
People Who Kaer: Branddesign & Fotokampagne 2024
Kellogg’s: SoMe Kampagne 2023 & 2024
Vorwiegend Festkochend: Umschlagdesign und Fotografie

Das könnte dich auch interessieren





Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen