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Cultural Marketing: Haribo macht zusammen mit Linkin Park jetzt die Erwachsenen froh


Mit ihrer neuen Sängerin Emily Armstrong stürmte Linkin Park in Deutschland die Charts. Von diesem Hype will auch Haribo profitieren und begleitet die Konzerte der Band weltweit mit einer eigenen Limited Edition. Bei der Mischung standen die Geschmäcker der Bandmitglieder Pate.

Da mag der aktuelle Hit der Band als Inspiration gedient haben: Linkin Park stürmte mit „The Emptiness Machine“ die Charts. Den Fans der Band liefert Haribo nun mit der „Haribo Linkin Park“ Limited Edition die perfekte Tüte zum Leermachen.

Der musikalische Fruchtgummi-Mix wird exklusiv ab Mitte Juni an den Merchandise-Ständen bei den Tour-Stopps in Deutschland, den USA, in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz, in Italien und Frankreich erhältlich sein. In Deutschland wird der Linkin Park Mix zudem im Linkin Park Pop-Up Bus während dessen Tourstopps verfügbar sein.

Für die harten Rocker war die Partnerschaft mit der Marke Haribo kein Widerspruch, sagt Gründungsmitglied Mike Shinoda: „Alle unsere Familien lieben Haribo. Als sich die Gelegenheit bot, unser eigenes Fruchtgummi zu kreieren, konnten wir es kaum erwarten, Formen zu entwerfen und Geschmacksrichtungen auszuwählen, die uns sechs am besten repräsentieren.“

Die Initiative für das gemeinsame Projekt ging dabei vom deutschen Brand Partnership Team von Warner Music sowie Machine Shop Entertainment, dem Entertainment-Unternehmen von Linkin Park, aus. Bettina Dorn, Vice President Artist & Brands, Warner Music Central Europe, sieht eine besondere Verbindung zwischen Band und Marke: „Diese gemeinsame Kraft war der Ausgangspunkt für eine Kooperation, die weit über klassisches Co-Branding hinausgeht.“

Für Haribo ist es nicht der erste Ausflug in die Musik. 2022 präsentierte die Marke eine eigene stark in Schwarz gehaltene Goldbären-Edition für das Heavy-Metal-Festival in Wacken. Und bei Linkin Park musste Nina Schmidt, Director Marketing bei Haribo Deutschland, nicht lange überlegen: „So eine Weltstar-Anfrage ist auch für uns etwas ganz Besonderes. Es freut uns sehr, dass Linkin Park sich sein eigenes Fruchtgummiprodukt von uns gewünscht hat. Mit dem Linkin Park Mix betritt der Goldbär jetzt die Rockbühne – und wir sind stolz, dass wir damit der Band und den Fans das Konzerterlebnis versüßen dürfen.“

Bei der Entwicklung der Fruchtgummi-Mischung haben sich Emily Armstrong, Mike Shinoda, Brad Delson, Joe Hahn, Dave “Phoenix” Farrell und Colin Brittain am Kreativprozess für Design, Geschmacksrichtungen und das Beuteldesign beteiligt. Die Limited Edition enthält das Band-Logo in sechs fruchtigen Geschmacksrichtungen und Farben sowie sechs verschiedene, personalisierte Produktstücke, die jeweils ein Bandmitglied repräsentieren.



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