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Custom AI in der Praxis: Sei beim Digital Bash On Tour x Macaw in Köln dabei!
Der Digital Bash On Tour x Macaw – Custom AI lädt dich dazu ein, neue Wege im Einsatz maßgeschneiderter KI zu entdecken, aktuelle Entwicklungen kennenzulernen und dich gezielt mit Expert:innen auszutauschen. Hol dir frische Impulse und erlebe Best Practices für die erfolgreiche Integration von KI in deine bestehenden Systeme. Sicher dir jetzt dein Ticket und sei am 1. Juli in Köln dabei!
Es ist wieder so weit: Der Digital Bash geht auf Tour und lädt dich am 1. Juli 2025 ab 09:30 Uhr in Köln zum Deep Dive in maßgeschneiderte KI-Lösungen ein: beim Digital Bash On Tour x Macaw – Custom AI. Im Fokus: die Entwicklung von AI Agents, die Skalierung datengetriebener Workflows und konkrete Ansätze für die nachhaltige Verankerung von KI-Initiativen im Unternehmen. Freu dich auf inspirierende Insights aus aktuellen Praxisprojekten, eine Panel-Diskussion mit erfahrenen KI-Anwender:innen und viel Raum für persönlichen Austausch.
Neugierig geworden? Dann schnapp dir jetzt dein Ticket für das kostenlose Deep Dive Event. Aufgepasst: Die Tickets sind stark limitiert, also registriere dich gleich, um dabei zu sein.

Custom AI live erleben: Das erwartet dich beim Digital Bash On Tour
Dich erwartet ein vielseitiges Programm mit Lösungen und Insights rund um den erfolgreichen KI-Einsatz in Unternehmen. Erfahrene Speaker zeigen, wie KI weit über Automatisierung hinaus echte Mehrwerte in Prozessen und Teams schafft. Nutze die Gelegenheit, neue Methoden und AI-Agent-Modelle kennenzulernen, aktuelle Trends einzuordnen und dich mit Branchenkolleg:innen bei Snacks und Drinks auszutauschen.
Ein weiteres Highlight: die Location. Die SK SESSELKAMPAGNE im Kölner Rheinauhafen schafft mit industriellem Charme und modernem Setting ideale Bedingungen für kreativen Austausch und neue Perspektiven.

Diese Speaker und Sessions liefern dir praxisnahe KI-Insights
Auf dich warten spannende Vorträge und wertvolle Insights unserer Expert:innen. Mit dabei sind Sebastian Sturm (AI und Business Application Consultant bei Macaw), Björn Radde (Senior Director Global Digital Experience bei Quadient), Julia Schöddert (Projekt Manager Digital Experience bei Macaw), Kimberly Maasz (UX Designer bei Macaw), Marc Stahlmann (CEO und Founder des Digital Bash), Jens Pöppelmann (CEO der d-force GmbH und SQL Service GmbH), Titia Lenzhoelzer-Maas (Senior Manager Process Optimization bei WIRmachenDRUCK GmbH), Timo Schroeder (Founder und CEO bei rehub) und Svenja Bremer (Gründungs- und Unternehmensberaterin sowie Inhaberin von WHO:IN).

Im Laufe des Events erhältst du praxisnahe Antworten auf zentrale Fragen:
- Wie entwickelst du AI Agents, die passgenau auf deine Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind?
- Welche Rolle spielen Multi-Agent-Systeme für die Skalierung datengetriebener Prozesse?
- Wie verankerst du KI-Initiativen langfristig und nachhaltig im Unternehmen?
Das komplette Programm mit Details zu den Sessions wie
AI Agents demystified, AI im Marketing – ein Blick ins Jahr 2030, KI in der Praxis bei EWE sowie zur Paneldiskussion Mit KI zum Erfolg – Strategien, Tools und Best Practices findest du auf unserer Event Website.
Networking und Austausch inklusive
Ergänzend zu den inhaltlichen Programmpunkten bietet dir das Event zahlreiche Gelegenheiten, beim Networking mit Kolleg:innen, Expert:innen und unseren Speakern ins Gespräch zu kommen. Ob bei der Kaffeepause oder beim gemeinsamen Lunch: Nutze die entspannte Atmosphäre für inspirierende Kontakte und den Austausch über deine eigenen Projekte.
Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit vielen wertvollen Insights und auf deine Teilnahme.
Limitierte Tickets – jetzt schnell sichern
Bitte beachte: Die Kapazität des Events ist begrenzt, die Tickets sind entsprechend stark limitiert. Es können daher nicht alle Anfragen bestätigt werden.
Frage jetzt dein kostenloses Ticket an und freu dich auf einen Tag voller Wissen, Networking und inspirierender Gespräche beim Digital Bash On Tour x Macaw – Custom AI in Köln!
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State of Customer Engagement-Report: KI reicht für erfolgreiche Kundenkommunikation nicht aus
Für die Markenkommunikation nur auf KI-Lösungen zu vertrauen, ist keine erfolgversprechende Strategie, meinen die Experten der Customer Experience-Plattform Twilio.
Vertrauen und Timing entscheiden über Kundentreue, Marken punkten mit Transparenz und personalisierten Echtzeit-Erlebnissen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Customer Engagement-Plattform Twilio.
Die Customer-Engagement-Plattform Twilio hat kürzlich den sechsten „State of Customer Engagement-Report“ vorgestellt. Die international
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To-do Reminder per WhatsApp – dank Perplexity
Ob Erinnerung ans Wasser trinken oder morgendliches News Update: Perplexity bringt Tasks und Reminder zu WhatsApp.
Auf WhatsApp kannst du mittlerweile nicht mehr nur mit deinen Kontakten, sondern auch mit verschiedenen Chatbots chatten – besonders präsent ist die Meta AI. Vor wenigen Monaten hat zudem Perplexity den eigenen KI-Dienst zu WhatsApp gebracht. Seither kannst du auf WhatsApp mit der AI Answering Machine arbeiten, Informationen und Quellen finden sowie direkt in der App KI-Bilder erstellen.
Noch mehr AI auf WhatsApp:
Perplexity kommt

Jetzt hat Perplexity die Funktionalität des eigenen WhatsApp Tools noch einmal erweitert: Ab sofort kannst du wiederkehrende Tasks einstellen und dir von der AI Answering Machine Reminder schicken lassen. Die Bandbreite an Möglichkeiten ist vielfältig – das Tool lässt sich für simple Reminder ebenso wie als umfassende Alltagsassistenz einsetzen. So kannst du die Funktion beispielsweise nutzen, um dir tägliche Updates zu einem konkreten, in den Nachrichten präsenten, Thema einzuholen. Ebenso ist das Feature als Alltagshilfe zur Erinnerung an gesunde Gewohnheiten zu gebrauchen. Im Arbeitskontext kannst du dir von Perplexity Benachrichtigungen senden lassen, die dich an täglich anstehende Tasks erinnern.
You can now schedule daily tasks, set reminders and more with Perplexity on WhatsApp!
Want a morning update on global news or a daily reminder to drink water? Just tell us what you need, how often, and when – all in plain English.
Message +1 (833) 436-3285 to start. pic.twitter.com/Do7TcifoG0
— Ask Perplexity (@AskPerplexity) June 24, 2025
Um die Funktion zu nutzen, kannst du Perplexity auf WhatsApp einfach mitteilen, welche Aufgabe das Tool wann und wie oft erledigen soll. Zugriff erhältst du über eine Nachricht an die Nummer +1 (833) 436-3285 oder mobil über folgenden Link: http://wa.me/18334363285.
Viele User dürften KI-basierte Features zur Aufgabenplanung bereits von anderen Chatbots kennen – so hat beispielsweise OpenAI Anfang des Jahres Tasks für ChatGPT gelauncht. Dennoch dürften viele User die Option auf WhatsApp zu schätzen wissen, insbesondere, wenn sie den Messenger ohnehin häufig nutzen und möglichst wenige zusätzliche Tools verwenden möchten.
Optimierte Memory-Optionen bei Claude und ChatGPT
Spannende Neuigkeiten gibt es derweil auch von Anthropic: So arbeitet das KI-Unternehmen, Berichten von TestingCatalog News auf Threads zufolge, derzeit an einem Memory Feature für Claude. Dieses ermöglicht es dem AI Tool, Informationen aus vorherigen Konversationen in den Antworten zu berücksichtigen.
Auch diese Funktion dürfte vielen Nutzer:innen von ChatGPT bekannt vorkommen – neuerdings nutzt das Memory Feature des beliebten Chatbots neben gespeicherten Erinnerungen auch jüngst vergangene Chats, um noch persönlichere Antworten zu ermöglichen. Die optimierte Memory-Option ist nicht nur im Abo verfügbar: Free User können auf eine Lightweight-Version der Funktion zugreifen.
Noch persönlichere Antworten von ChatGPT:
Neue Memory-Option nutzt jüngste Konversationen

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Kreation von Jung von Matt: Krombacher lockt Creators in erster Social-Only-Kampagne in die Natur
Krombacher und Jung von Matt Spree laden in Social Media auf die Spielwiese
Im Februar haben Krombacher und Jung von Matt Spree ihre erste gemeinsame Arbeit präsentiert. Nach der Markenkampagne folgt jetzt pünktlich zum Sommeranfang eine Social-Only-Kampagne, in deren Mittelpunkt Natur, Spielspaß, Entertainment und Community stehen.
Es ist die erste reine Social-Media-Kampagne, die Krombacher gemeinsam mit seiner neuen Leadagentur an den Start bringt. Herzstück des Auftritts
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