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Die cleverste Lüge im Fundraising – und wie ihr sie moralisch vertretbar einsetzt


Die cleverste Lüge im Fundraising – und wie ihr sie moralisch vertretbar einsetzt

Arnas Bräutigam ist Co-Founder der Business Angel-Plattform AddedVal.io und selbst Mikro-Angel-Investor. Er unterstützt Frühphasen-Startups beim Fundraising durch Pitchdeck-Optimierung, Investoren-Daten und viele Best Practices.
Deagreez / Gettyimages; Collage: Gründerszene

Wenn es ums Fundraising geht, herrscht selten Chancengleichheit. Zwei Founder starten gleichzeitig. Trotzdem sitzt einer schon nach wenigen Wochen in Gesprächen mit erfahrenen Business Angels, während der andere um Antworten auf seine E-Mails kämpft.

Der Unterschied: Der eine ist Erstgründer – der andere baut bereits sein zweites Startup und bringt ein bestehendes Netzwerk mit.

Mit der richtigen Strategie – oder notfalls dieser kleinen Unwahrheit – kannst du deine Ausgangslage aber deutlich verbessern:



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