Online Marketing & SEO
Diversifikation im Sportbusiness: Wieso die Zukunft des Sports im Entertainment liegt
Eine Branche am Scheideweg: Investoren, Plattformen und neue Zielgruppen verändern die Regeln im Sportbusiness. Wie sich die Player im Markt auf die veränderten Gegebenheiten einstellen sollten und warum Entertainment dabei immer wichtiger wird, erläutert Sascha L. Schmidt, Director of the Center for Sports and Management (CSM) an der WHU – Otto Beisheim School of Management.
Der Profisport steht vor einem Umbruch, der tiefer greift als jede Vermarktungswelle zuvor. Längst geht es nicht mehr nur um den Ausgang eines Sp
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Social-Media-Marketing: Kaufland vedeutlicht die Grenzen von KI in Social Media
Wenn es eine Adresse in der Deutschen Werbelandschaft gibt, die über eine hohe Expertise in Sachen Social-Media-Marketing verfügt, dann ist es unbestritten Kaufland. Der Großflächenhändler bespielt die gesamte Klaviatur von unterhaltsamen Online-Videos über Influencer-Kooperationen bis hin zu E-Gaming-Sponsoring.
Innovationsfreude kann man also dem Unternehmen und seinem verantwortlichen Marketing-Manager Marc Grimm wahrlich nicht absprechen. Umso auffälli
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Sportmarketing: Wie Marken Teil der Fankultur werden können
We are the Champions: Die deutschen Basketballer feiern die Europameisterschaft
Sport entfacht nicht nur starke Emotionen, sondern bietet Marken eine große Bühne, die Reichweite und Authentizität verbindet. Früher konnten Marken fast ausschließlich über langfristige Sponsoringverträge in Bundesliga & Co präsent sein. In ihrer aktuellen Talking Heads Kolumne zeigt Katharina Wildau, Geschäftsleitung Strategy Consulting bei der JOM Group, wie Marken Sportveranstaltungen nutzen können, um Sportfans für sich zu begeistern.
Ob Fußball Bundesliga, National Football League, die diesjährige Europameisterschaft im Basketball der Männer oder im nächsten Ja
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Online Marketing & SEO
Täuschung & Authentizität: Warum Fake Out of Home polarisiert
Moritz Lumetsberger (rendersnek) und Youssef Bouzid (loom). (v.l.)
Werbung, die eine Fusion aus realer Umgebung und virtueller Welt schafft: Ist Fake Out of Home (FOOH) gekommen, um zu bleiben? Und wie wirkt sich das neue Genre auf Glaubwürdigkeit und Werbewirkung aus?
Für uns ist FOOH die Chance, Stories zu erzählen, die im echten Stadtraum so nie möglich wären. Und die Inhalte verbreiten sich ni
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Monaten
Der ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 1 Monat
Adobe Firefly Boards › PAGE online
-
Social Mediavor 2 Monaten
Relatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Entwicklung & Codevor 2 Monaten
Posit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 1 Monat
EventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
-
UX/UI & Webdesignvor 3 Wochen
Fake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 Monaten
Firefox-Update 141.0: KI-gestützte Tab‑Gruppen und Einheitenumrechner kommen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Monaten
So baut Googles NotebookLM aus deinen Notizen KI‑Diashows