Online Marketing & SEO

E-Com-Studie von DHL: Jeder zweite Online-Händler setzt bereits auf Künstliche Intelligenz


Das Cover des ersten „E-Commerce Business Reports“ von DHL.

Fast die Hälfte aller E-Commerce-Unternehmen weltweit hat bereits Künstliche Intelligenz-Tools in ihre Abläufe integriert. Das ist das wichtigste Ergebnis der Studie „E-Commerce Business Report“, die der Logistikkonzern DHL erstellt hat. Die Untersuchung zeigt zudem etwa auf, wie stark Social Commerce, der Cross Border E-Commerce und Abos bereits im Einzelhandel verbreitet sind.

Bei B2B-Händlern liegt die KI-Quote laut Studie sogar bei 61 Prozent. Die Unternehmen dieser Branche setzen KI-Anwendungen vorrangig fü

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen