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GEO-Checkliste: Sichtbarkeit für ChatGPT, Perplexity und Google
Mit der GEO-Checkliste von contentbird werden deine Inhalte bei ChatGPT, im AI Mode von Google und via Perplexity gefunden. Lade sie dir kostenlos herunter und erfahre, wie du Content für KI-Suchkontexte erstellst. [Anzeige]
In KI-Suchergebnissen gefunden zu werden, ist eine der größten Herausforderungen der Zukunft. Während ChatGPT und Perplexity sowie Google mit AI Overviews und dem AI Mode die klassische Internetsuche auf den Kopf stellen, versuchen Website-Betreiber:innen und SEOs ihre Inhalte für dieses Zeitalter der KI-Suche fit zu machen. Denn: Immer mehr User Journeys starten nicht mehr nur bei Google oder Social Media – sondern direkt in generativen Oberflächen. ChatGPT, Perplexity, Gemini oder Claude verändern, wie Menschen Informationen, Lösungen und Marken finden. Deshalb bietet contentbird jetzt eine GEO-Checkliste, die du dir kostenfrei downloaden kannst, um deinen Content direkt anzupassen und langfristig gefunden zu werden.
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Sichtbarkeit im GEO-Kontext: So muss dein Content aussehen
Der Wettbewerb um Sichtbarkeit verändert sich zunehmend: Relevanz entsteht nicht mehr allein über klassische Keywords oder Paid Ads, sondern über Content, der von KI-Systemen verstanden, interpretiert und zitiert werden kann.
Dieses neue Prinzip nennt sich GEO – Generative Engine Optimization: die Optimierung deiner Inhalte für generative Antwortsysteme und die LLMs von OpenAI, Google und Co. Diese GEO-Checkliste zeigt dir, wie du mit Content-Qualität, Struktur, Quellenautorität und KI-Lesbarkeit echte Sichtbarkeit aufbaust – genau dort, wo zukünftige Entscheidungen entstehen: in Prompts und in KI-Antworten, in neuen digitalen Journeys.

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