UX/UI & Webdesign
„Guilty Pleasures“ – Was Mezzo Mix, Markendesign, Aluminiumdosen und Schuldgefühle verbindet
Mezzo Mix vollzieht derzeit einen Marken-Relaunch. Nachdem im Sommer im Rahmen einer Limited Edition das mit einem stilisierten Herz versehene Markenlogo bereits Markteinführung hatte, erfolgt nun der Roll-out aller Packungsgrößen im neuen Markendesign. Auf die Mechanismen, die innerhalb der Markenkommunikation im Zuge der Umwandlung eines (teils) negativ konnotierten Themas (wie stark Zucker-haltige Softdrinks) in eine möglichst positive Erzählung wirken, wird im abschließenden Kommentar eingegangen.
Mezzo Mix ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk der Coca‑Cola Company, das Cola mit Orangenlimonade kombiniert. Die Marke wurde 1973 in Deutschland eingeführt und ist vor allem im deutschsprachigen Raum als Cola-Mix („Spezi“) verbreitet. Mezzo Mix ist in verschiedenen Varianten, darunter zuckerfreie Zero-Varianten, erhältlich.
Im Sommer dieses Jahres hatte Coca-Cola Deutschland in Kooperation mit RTL+ die „Guilty Pleasures“-Kampagne lanciert, und in diesem Zusammenhang limitierte Dosen in den Handel eingeführt. Das hierbei verwendete Markenlogo mit eckiger Herzdarstellung, das zentrale Gestaltungsmerkmal des neuen Mezzo-Mix-Markendesigns, wurde nun auf alle Gebinde/Packungsgrößen übertragen.
Auszug der Pressemeldung
Die ikonische Cola-Orange-Mischung feiert einen Marken-Relaunch mit neuer Packungsgröße im Handel, frischen Designs und einer starken Kampagnen-Kooperation mit dem JOYNStreaming-Hit „Match in Paradise“. …
UX/UI & Webdesign
Das ändert sich bei den ADC Awards 2026 › PAGE online
Die Einreichungen für den größten deutschen Kreativwettbewerb sind eröffnet. Wir fassen zusammen, was es mit dem neuen Creative Impact Grand Prix auf sich hat und wie der ADC mit KI-Einreichungen umgehen will
UX/UI & Webdesign
Codet euch durch den Dezember › PAGE online
Lust auf Coding-Aufgaben mit Elfen in der Vorweihnachtszeit? Der Advent of Code hat einfache Rätsel für Hobby-Coder:innen parat, die sich einen außergewöhnlichen »Türchenkalender« wünschen.
UX/UI & Webdesign
Lasst Marken Dialoge fördern! › PAGE online
Emotionale Verbindungen zu Marken werden immer wichtiger. Dafür braucht es klare Strategien. Das beleuchtet eine aktuelle Studie.
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?

Rund 100 Kategorien weniger und dafür große Pläne hat der ADC für die Awards und das Festival im Juni 2026. Im Vordergrund: die wirtschaftliche Wirkung von kreativer Arbeit. Wir sprachen bei einer Pressekonferenz mit Vertreter:innen aus der gesamten Designmedienbranche und ADC-Präsidiumssprecher Burkhard Müller über die Neuerungen beim ADC.
