Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Julia Schörner von Disney im Interview: Die Entwicklung des Werbe-Abos und Content-Schwerpunkte bei Disney+
Julia Schörner blickt zufrieden auf zehn Jahre Disney Channel in Deutschland zurück
Beim diesjährigen HORIZONT Kongress diskutiert Julia Schörner, Director Disney Advertising bei The Walt Disney Company GSA, in einem spannenden Panel über die Zukunft des Streamings.
Im Interview verrät sie, welche Inhalte sie auf Disney+ persönlich auf keinen Fall verpassen möchte und welches Alleinstellungsmerkmal der Streamingdienst aus ihrer Sicht besonders stark macht. Auch die neue werbefinanzierte Abo-Variante auf Disney+ wird thematisiert – mit Einblicken, welche Werbekunden bislang besonders aktiv sind. Zum Abschluss gibt sie preis, welche Superkraft sie sich für ihre berufliche Tätigkeit wünschen würde.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: Weischer-Cinema-CEO Stefan Kuhlow im Interview: So wirkungsvoll ist Werbung im Kinosaal
Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema, brennt für das Lichtspielhaus – ebenso wie für den HORIZONT Kongress, den er seit Jahren mit Begeisterung besucht. Er zieht sogar Parallelen zum Kinobesuch: „Man trifft vor Ort auf Menschen, interagiert miteinander, und zwischendurch werden vielfältige, spannende Szenen geboten.“
Im Interview spricht er über die Konkurrenz zwischen Kino und Streamingdiensten, die mit ihren Serien und Filmen oft cineastische Qualität erreichen. Wird es vor diesem Hintergrund für das Kino nicht immer schwieriger, sich zu behaupten? Außerdem gibt er spannende Einblicke in die LUMEN-Studie 2024, die belegt, dass Kinowerbung einen deutlich höheren Attention Score erzielt als TV-Spots. Nicht zuletzt verrät er, wie Kinospots im Jahr 2025 gestaltet sein müssen, um ihre maximale Wirkung zu entfalten.
Online Marketing & SEO
HORIZONT Kongress: ARD-MEDIA-CEO Ralf Hape im Interview: Warum „Wirtschaft vor acht“ mehr ist als nur der Vorlauf zur „Tagesschau“
ARD-Meda-Chef Ralf Hape
Einen Blick auf „die Zukunft von Editorial Media“ wirft Ralf Hape, CEO von ARD MEDIA, beim HORIZONT Kongress in einem Panel gemeinsam mit drei Mitdiskutant:innen.
Im Interview erklärt er, welche Gemeinsamkeiten die beiden Medienmarken ARD und HORIZONT aus seiner Sicht haben. Anschließend beleuchtet er das Format „Wirtschaft vor acht“, das an Börsentagen kurz vor der „Tagesschau“ ausgestrahlt wird. Dabei geht er darauf ein, welcher Teil des Publikums gezielt an dem Format interessiert ist und welcher lediglich auf die Tagesschau wartet, außerdem: für welche Unternehmen sich eine Spotschaltung besonders lohnt. Abschließend verrät er, welche Meldung er sich in der „Tagesschau“ wünschen würde.
Online Marketing & SEO
Douglas Marketing: Fühlt Rik Strubel weiblich genug für Beauty-Marketing?
Rik Strubel
Bei Douglas geht die Marketingchefin Anke Menkhorst und Marketingchef Rik Strubel kommt. Das Management des Beauty-Händlers wird damit ein weiteres Stück männlicher und löst Spekulationen aus: Wird Douglas auch in Zukunft noch den Nerv seiner überwiegend weiblichen Kundschaft treffen? Doch diese Zweifel gehen an den Notwendigkeiten des modernen Marketings vorbei.
Das war kurz: Als Anke Menkhorst die Leitung des Douglas-Marketings übernahm, war ihr direkter Chef, CCO Philipp Andrée, noch des Lobes vo
Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.
Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.
Sie sind bereits registriert?
Hier anmelden
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
-
Social Mediavor 2 Wochen
Aktuelle Trends, Studien und Statistiken
-
Social Mediavor 2 Wochen
LinkedIn Feature-Update 2025: Aktuelle Neuigkeiten
-
UX/UI & Webdesignvor 2 Wochen
Philip Bürli › PAGE online
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
TikTok trackt CO₂ von Ads – und Mitarbeitende intern mit Ratings
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 2 Wochen
Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Ein Multiplayer-Modus für Fans von Versteckenspielen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Aus Marketing, Medien, Agenturen & Tech: Diese 40 klugen Köpfe unter 40 müssen Sie kennen
-
Social Mediavor 2 Wochen
“Wir haben doch nichts zu erzählen…” – 3 Tricks für neue Social Media Content Ideen
-
Online Marketing & SEOvor 2 Wochen
Influencer Marketing: Warum Influencer Vertrauen verlieren und klassische Medien gewinnen