Connect with us

Online Marketing & SEO

Instagrams iPad App ist endlich da – 3 Feeds zur Auswahl


Die Instagram iPad App verspricht ein besonderes Reels-Erlebnis, drei Feeds im Following Tab und mehr Übersicht bei Nachrichten und Kommentaren.

Jahre des Wartens haben ein Ende. Instagram ist schließlich doch auf dem iPad verfügbar. Die App wurden jüngst offiziell ausgerollt, nachdem es im Frühjahr bereits Hinweise auf die Arbeit an dieser gegeben hatte.


Instagram arbeitet wohl endlich an iPad App

Ein zentriert dargestelltes schwarzes iPad zeigt das Instagram-Logo auf dem Bildschirm, vor einem farbenfrohen Hintergrund.
Instagram plant eine native App für das iPad, © Instagram via Canva

Mit der iPad App kommt das populäre Instagram-Erlebnis auf den größeren Screen und verspricht gerade bei der Reels-Rezeption, aber auch beim Messaging und im Kommentarbereich eine optimierte Erfahrung für die User. Zudem zeigt der neue Following Tab übersichtlich drei Feed-Optionen an, die Inhalte ganz nach dem Geschmack der Nutzer:innen anzeigen.

Die iPad App von Instagram im Überblick: Das kann die Tablet-Variante

Die neue Instagram Experience für das iPad ist jetzt weltweit verfügbar und kann einfach im App Store heruntergeladen oder per Update installiert werden. User, die die App nutzen, können sich beispielsweise auf eine Reels-Rezeption freuen, die auf dem größeren Display für ein beinahe immersives Erlebnis sorgen kann. Zumindest aber lässt sie User vielleicht noch mehr Einzelheiten entdecken.

Die Stories finden die User wie gewohnt oben platziert im Interface der App, um einen schnellen Überblick über die neuesten Beiträge in diesem Format von gefolgten Accounts zu erhalten.

Für einen besseren Überblick sollen aber besonders die neuen Layouts sorgen. So können Nutzer:innen der App beispielsweise im DM-Bereich die Inbox parallel zu laufenden Chats sehen. Das macht die Inbox-Prüfung gerade angesichts der neuen Verwaltungs-Features für Unternehmen und größere Creator noch einfacher.

Nachrichten und Inbox können parallel angezeigt werden, © Instagram, Tablet Mockup mit DM-Bereich
Nachrichten und Inbox können parallel angezeigt werden, © Instagram

Auch bei den Reels können fortan Kommentare beim Anschauen der Videos angezeigt werden, sodass die besten Reaktionen direkt mitverfolgt werden können. Das erinnert an Optionen auf TikTok und YouTube.

Im Mittelpunkt der neuen App-Erfahrung steht aber der Following Tab. Dieser zeigt Nutzer:innen drei Optionen für den Feed an:

  1. Alle: Empfohlene Inhalte von allen abonnierten Accounts
  2. Freunde: Empfehlungen von Accounts, die sich gegenseitig folgen
  3. Neueste: Chronologisch sortierte Beiträge und Reels, immer mit den neuesten Inhalten zuerst aufgeführt
So sieht der Following Tab der neuen iPad App aus, © Instagram, Tablet Mockup mit Following Tab und Content im Feed
So sieht der Following Tab der neuen iPad App aus, © Instagram

Zig Jahre haben iPad User auf die Instagram App warten müssen und immer wieder nach einer Einführung gefragt. Nach Facebook gibt es jetzt endlich mehr Optionen für Meta User. Denn neben der neuen iPad App steht seit Mai 2025 auch die iPad App für WhatsApp bereit; Threads könnte noch folgen.


WhatsApp bringt endlich iPad App

WhatsApp auf iPad, Schriftzüge vor grünem Hintergrund
© WhatsApp via Canva





Source link

Online Marketing & SEO

Gemeinsam in Bewegung: Wie das Open Web jetzt die Werbewelt formt


Die jüngste Anpassung von Googles zentralem Chrome-Cookie-Consent hat verdeutlicht, dass die Branche etwas bewegen kann, wenn sie geschlossen auftritt. Dieses Momentum sollte genutzt werden, findet Stephan Jäckel, Geschäftsführer von Emetriq. Doch dabei gehe es nicht darum, ein Gegenmodell zu den Walled Gardens aufzubauen. Wie Marken das Open Web nutzen können, um digitale Werbung neu zu denken, erklärt Jäckel in seinem Gastbeitrag.

Die Grenzen geschlossener Plattform-Modelle

Plattformen sind ein zentraler Bestandteil des digitalen

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

IAA Mobility: Mit dem iX3 bricht BMW in eine neue Ära auf


 iX3

BMW hat in München den iX3 vorgestellt. Das Modell ist das erste Fahrzeug der Neuen Klasse. Sie soll die Marke in den kommenden Jahren prägen.



Source link

Weiterlesen

Online Marketing & SEO

Karsten Kühn: Warum der Hornbach-CMO in der Kreation auf Menschen statt KI setzt


Hornbach-Marketer Karsten Kühn wird beim Deutschen Medienkongress auf der Bühne stehen

Während viele Marken gerade stark mit generativer KI experimentieren, setzt Hornbach in seiner Herbstkampagne bewusst auf menschliche Authentizität. Im HORIZONT-Interview erklärt CMO Karsten Kühn, warum analoge Erlebbarkeit für Marken in der Ära der Digitalisierung ein echter Wettbewerbsvorteil sein kann und Ron Hammer auch mit KI keine Renaissance erleben wird.

Während andere Werbungtreibende ihre Möglichkeiten mit generativer KI austesten, stellt Ihre aktuelle Kampagne sehr deutlich den Men

Diesen Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
das HORIZONT Newsletterpaket.

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.



Source link

Weiterlesen

Beliebt