Online Marketing & SEO

Intransparente Preiserhöhungen: Shrinkflation ist kein Marketing, sondern ein Vertrauensbruch


Weniger drin und trotzdem teurer: Die Milka-Schokolade ist „ein dreistes Beispiel für Shrinkflation“, meint Foodwatch.

Preiserhöhungen sind für viele Marken unvermeidlich, doch wie sie kommuniziert werden, entscheidet über das Vertrauen der Koonsumierenden. Wer versucht, steigende Kosten zu verschleiern, riskiert langfristige Imageschäden. Wie es besser geht, führt Marketingexperte Mark Ritson in seinem Gastbeitrag aus.

Im Januar erschien eine bekannte lila Verpackung in den Regalen deutscher Supermärkte – mit einem kaum wahrnehmbaren Unterschied. Nachdem d

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

19 €

  • zum Testen
  • danach 33,25 € mtl.

12 Monate

279 €

  • anstatt 399 €
  • 120€ sparen

24 Monate

479 €

  • anstatt 798 €
  • 319 € sparen

HORIZONT Digital

  • Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
  • E-Paper der Zeitung und Magazine
  • Online-Printarchiv

HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen