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Kampagnen-Fortsetzung: Treets und Antoni bewerben vegane Snack-Neuheiten gewohnt skurril


Treets bringt neue vegane Sorten auf den Markt und Antoni Jellyhouse setzt die skurille Kampagne dazu fort

Vergangenen Herbst launchte die Katjes-Tochter Treets ihre erste vegane Produktvariante und feierte diese mit einer schrill-bunten Kampagne. Nun bekommt das Vegan-Sortiment der Erdnuss-Dragees Zuwachs – und Antoni Jellyhouse wartet mit neuen, aber nicht minder extravaganten Werbefilmen auf.

„Wie immer – nur vegan“ lautete das Motto, unter das Treets 2024 seine Kampagne stellte und die auf die fehlenden Geschmacksunterschiede zwischen den neuen veganen und den herkömmlichen Treets abzielte. Im aktuellen Weiterdreh geht es vor allem darum, die beiden Neuzugänge in der Treets Vegan Range – Crispy und Crunchy Corn – auf humorvolle Weise vorzustellen, während das Motto gleich bleibt.

Das verleitet die bereits aus dem ersten Kampagnen-Flight bekannten Protagonisten wieder zu verrückten Experimenten, etwa um zu klären, wie knusprig die Crispys denn nun wirklich sind oder wie man Mais am coolsten isst. Die Sorte Crunchy Corn kommt dabei sogar ganz ohne Erdnüsse aus, dem eigentlichen Produktkern von Treets. Ein weiterer Spot beschäftigt sich wiederum mit der Frage, wie man einen Nichtveganer zum Testen von veganen Snacks verführt, was eine Brücke zum ersten Kampagnen-Flight schlägt.
Insgesamt werden fünf Filme von 7 und 15 Sekunden ausgespielt. Ergänzt werden diese durch Stills und ein Key Visual sowie Out-of-Home-Werbung in den Kernmärkten Deutschland und Österreich. Großbritannien und die Niederlande sollen kurz danach folgen.
Verantwortlich für die Kreation bei Antoni Jellyhouse sind Johanna Schmidt und Matti Lietsch, beide Executive Creative Director. Schmidt sagt: „Treets zeigt, wie bold sich vegane Marken heute nach außen darstellen können – statt klassischer Food-Werbung gibt’s Fashion Vibes und eine Portion Selbstironie. Die Fortsetzung im bewährten Format war nicht nur die richtige Entscheidung, sondern hat auch extrem viel Spaß gemacht.“
Neben Lietsch und Schmidt zeichnen bei Antoni außerdem Siddhartha Bhattacharya (Senior Copywriter), Finn Gütschow (Senior Art Director), Eric Hansen (Senior Creative Producer) und Sevra Yetiser (Group Account Director) für die Kampagne verantwortlich. Die Filmproduktion übernahm die Spingun Media GmbH.



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