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Kampagnen-Fortsetzung: Treets und Antoni bewerben vegane Snack-Neuheiten gewohnt skurril


Treets bringt neue vegane Sorten auf den Markt und Antoni Jellyhouse setzt die skurille Kampagne dazu fort

Vergangenen Herbst launchte die Katjes-Tochter Treets ihre erste vegane Produktvariante und feierte diese mit einer schrill-bunten Kampagne. Nun bekommt das Vegan-Sortiment der Erdnuss-Dragees Zuwachs – und Antoni Jellyhouse wartet mit neuen, aber nicht minder extravaganten Werbefilmen auf.

„Wie immer – nur vegan“ lautete das Motto, unter das Treets 2024 seine Kampagne stellte und die auf die fehlenden Geschmacksunterschiede zwischen den neuen veganen und den herkömmlichen Treets abzielte. Im aktuellen Weiterdreh geht es vor allem darum, die beiden Neuzugänge in der Treets Vegan Range – Crispy und Crunchy Corn – auf humorvolle Weise vorzustellen, während das Motto gleich bleibt.

Das verleitet die bereits aus dem ersten Kampagnen-Flight bekannten Protagonisten wieder zu verrückten Experimenten, etwa um zu klären, wie knusprig die Crispys denn nun wirklich sind oder wie man Mais am coolsten isst. Die Sorte Crunchy Corn kommt dabei sogar ganz ohne Erdnüsse aus, dem eigentlichen Produktkern von Treets. Ein weiterer Spot beschäftigt sich wiederum mit der Frage, wie man einen Nichtveganer zum Testen von veganen Snacks verführt, was eine Brücke zum ersten Kampagnen-Flight schlägt.
Insgesamt werden fünf Filme von 7 und 15 Sekunden ausgespielt. Ergänzt werden diese durch Stills und ein Key Visual sowie Out-of-Home-Werbung in den Kernmärkten Deutschland und Österreich. Großbritannien und die Niederlande sollen kurz danach folgen.
Verantwortlich für die Kreation bei Antoni Jellyhouse sind Johanna Schmidt und Matti Lietsch, beide Executive Creative Director. Schmidt sagt: „Treets zeigt, wie bold sich vegane Marken heute nach außen darstellen können – statt klassischer Food-Werbung gibt’s Fashion Vibes und eine Portion Selbstironie. Die Fortsetzung im bewährten Format war nicht nur die richtige Entscheidung, sondern hat auch extrem viel Spaß gemacht.“
Neben Lietsch und Schmidt zeichnen bei Antoni außerdem Siddhartha Bhattacharya (Senior Copywriter), Finn Gütschow (Senior Art Director), Eric Hansen (Senior Creative Producer) und Sevra Yetiser (Group Account Director) für die Kampagne verantwortlich. Die Filmproduktion übernahm die Spingun Media GmbH.



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Rückkehr zu Stellantis: Das ist die neue Aufgabe von Arnaud Ribault bei Opel und Vauxhall


Arnaud Ribault wird im November globaler Vertriebschef für Opel und Vauxhall

Mit dem November wird Arnaud Ribault globaler Vertriebschef für Opel und Vauxhall. Der Franzose hat neben Vertriebs-Wissen auch eine Marketing-Expertise.

Arnaud Ribault wird im kommenden Monat Head of Enlarged Europe Opel Vauxhall Brands und wird Mitglied des Executive Committee der Opel Automobile GmbH

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Studie von The Trade Desk: Werbung in Premium-Medien verbessert die Markenwahrnehmung


Disney+ gehört zu den sogenannten „Premium-Medien“, in denen Werbung als besonders vertrauenswürdig wahrgenommen wird.

In welchem Umfeld Marken Werbung schalten hat große Auswirkungen auf die Markenwahrnehmung, zeigt eine Studie von The Trade Desk. Danach steigert Werbung in besonders positiv wahrgenommenen „Premium-Medien“ das Vertrauen in die Marke und sogar die Kaufbereitschaft der Kunden.

Mit seiner Studie hat das  Technologie-Unternehmen The Trade Desk in Zusammenarbeit mit PA Consulting untersucht, wie die Wahl des Marketingkanal

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Ein Nachfolger für Chipsletten: So humorvoll will Lorenz die Pringles-Fans zum Seitensprung verführen


Auf dem Markt der salzigen Snacks hat sich Kellanova mit Pringles eine sehr komfortable eigene Marktnische geschaffen. In dieser Nische will jetzt auch Snackhersteller Lorenz wachsen und hat für seine neuen Crunchips Stackers eine klare Zielgruppe ausgemacht: Die Pringles-Fans.

In dem Markt der aus Kartoffelmasse gebackenen Snacks ist Lorenz kein Neuling. Mit seinen Chipsletten war der hessische Hersteller über viele Jah

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