Online Marketing & SEO

Kapitän der DFB-Elf: Joshua Kimmich wird Markenbotschafter von Valensina


Die Valensina-Manager Marvin Mettelsiefen (l.) und Tino Mocken (r.) mit dem neuen Promi-Markenbotschafter Joshua Kimmich

Im Unterschied zu anderen Fußballstars ist DFB-Kapitän Joshua Kimmich in der Werbung nicht omnipräsent. Nach dem Deal mit Gillette hat der Mittelfeldstratege des FC Bayern München jetzt eine weitere Werbepartnerschaft abgeschlossen und ist ab 2026 Markenbotschafter von Valensina. Was die Marke mit dem Starkicker vorhat.

Im kommenden Jahr feiert die Valensina Gruppe ihr 60-jähriges Jubiläum. Für das Unternehmen offenbar ein guter Anlass, um einen prominenten Markenbotschafter an Land zu ziehen: Ab 2026 wird Nationalmannschaftskapitän Joshua Kimmich für die Valensina-Produkte werben. Und mehr noch: Wie der Hersteller ankündigt, soll der 30-Jährige nicht nur für die Vielfalt des Sortiments, sondern auch für ein neues gemeinsames Produkt trommeln, das ebenfalls im nächsten Jahr gelauncht wird.

Valensina und Kimmich wollen ihre Partnerschaft zudem über gemeinsame Werte mit Leben füllen. So unterstützt das Unternehmen künftig die sozialen Projekte des Sportlers, wie die Fußballschule „Kimmich Academy“ und die „Glaub-an-Dich-Stiftung“, die er gemeinsam mit seiner Frau Lina führt. Auch das Thema Familie spielt für den vierfachen Vater bei der Kooperation eine wichtige Rolle: „Valensina ist ein traditionsreiches, deutsches Familienunternehmen und verkörpert Werte, mit denen ich mich nicht nur identifizieren kann, sondern die ich selbst versuche, täglich vorzuleben. Die Menschen hinter der Marke sind zudem sehr sympathisch und haben eine Vision. Deshalb habe ich seit unserem ersten Kontakt extreme Lust auf diese Zusammenarbeit“, so Kimmich. „Darüber hinaus bin ich von unserem gemeinsamen Produkt sehr überzeugt. Diese Partnerschaft passt demnach in allen Facetten sehr gut zu mir.“

Procter & Gamble

Gillette holt Joshua Kimmich für große Werbeoffensive ins Team

Procter & Gamble bringt mit einer Neuauflage des Gillette-Labs-Rasierer eine Produktinnovation an den Start, die den Rasierermarkt grundsätzlich aufrollen soll. Das Vertrauen in das Produkt ist so groß, dass der FMCG-Konzern Bayern-München-Spieler Joshua Kimmich exklusiv als Markenbotschafter verpflichtet hat. Eine von Saatchi London dazu entwickelte Kampagne steht schon in den Startlöchern.

„Ein perfektes Match“, findet Marvin Mettelsiefen, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Valensina, „und eine große Ehre, dass wir unser 60-jähriges Jubiläum nächstes Jahr mit Joshua Kimmich an unserer Seite begehen können.“ Geschäftsführer Tino Mocken ergänzt: „Neben dem hohen Stellenwert der Familie teilen wir noch weitere Gemeinsamkeiten. Wir sind Profis auf unseren Gebieten, stehen für Kontinuität, höchste Qualität und Leistung. Wir sind aber auch neugierig und offen für Neues. Letzteres hat uns nicht nur zusammengebracht, sondern uns auch gemeinsam an einem neuen Produkt tüfteln lassen.“

Wie das gemeinsame Produkt von Valensina und Kimmich aussehen wird, verraten die Partner derweil noch nicht. Im Frühjahr 2026 – wenn auch die heiße Werbephase vor der Fußball-Weltmeisterschaft beginnt – dürfte sich das dann ändern.



Source link

Beliebt

Die mobile Version verlassen