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Konsumgewohnheiten: So entwickelt sich die Bereitschaft zum Kauf von Eigenmarken


Süßwaren gehören zu den Artikeln, bei denen die Verbraucher zuletzt häufiger zu Promotionartikeln und zu Eigenmarken gegriffen haben.

Die gestiegenen Lebensmittelpreise treiben Verbraucher zu Handelsmarken. Eine Studie von Smartcon zeigt, in welchen Kategorien Konsumenten am häufigsten zur Handelsmarke neigen – und wo weniger.

Industriemarken konnten sich in Bezug auf Qualität, Innovation und Lust auf das Produkt zuletzt wieder von den Eigenmarken absetzen. Dieses Kaufv

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Stagnation im Juli: Schwache Nachfrage nach TV-Spots bringt Werbemotor zum Stottern


Geld

Das Sommerloch lässt grüßen. Auch im Urlaubsmonat Juli ist der deutsche Werbemarkt nicht wirklich aus dem Quark gekommen. Vor allem die TV- und Hörfunkwerbung kriselt. Dass die Kurve nicht deutlich absackte, liegt an guten Geschäften der Online- und Zeitungsvermarkter.



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Generative KI: Kitkat erklärt den Kanadiern, warum Unhöflichkeit eine Stärke sein kann


Die Höflichkeit der Kanadier ist in Nordamerika sprichwörtlich. Aber im Umgang mit der generativen KI kostet sie die Gesellschaft Millionen an zusätzlichen Energiekosten. Kitkat Kanada rät seinen Landsleuten deshalb, bei der Höflichkeit auch mal eine Pause einzulegen. Die Botschaft passt auch gut zur aktuellen politischen Lage.

Die von der Agentur Courage kreierte Kampagne „Break vom politeness“ berührt ein Kernelement der kanadischen Identität. Höflichkeit ist

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Reels Bonuses: Das sind die Voraussetzungen für die Ausweitung


Im Video verrät Mosseri, wie nah Instagram am Bonus-Update ist und welche Voraussetzungen er im Zentrum der Entwicklung sieht.

Neue Voraussetzungen in Arbeit

Mosseri sagt im Video, dass Instagram daran arbeitet, die Bonusprogramme auszuweiten. Allerdings sei für das Unternehmen besonders wichtig, damit nicht einfach nur Geld an Creator auszuzahlen, sondern auch eine Art Gegenwert über die Beiträge generieren zu können – der ökonomische Aspekt steht also im Mittelpunkt.

[…] For us to launch Bonuses more broadly, we need to make sure we don’t just burn money […].

Auch müssten die Auszahlungen in einem sinnvollen Umfang erfolgen. Denn Zahlungen von einem US-Dollar seien fast schon „peinlich“, so Mosseri weiter. Im offiziellen Hilfedokument zu den Auszahlungen heißt es indes:

[…] Deine Einnahmen müssen unter Umständen einen Mindestbetrag erreichen, damit du eine Prämienauszahlung erhältst. Wenn du zum Testen dieses Angebots eingeladen wurdest, musst du den Mindestbetrag erreichen, der auf der Seite für das Bonusprogramm angegeben ist. Anderenfalls verfallen deine Einnahmen […].

Also werden ohnehin keine Minimalsummen ausgezahlt. Und Instagram zahlt eher oder mehr, wenn der Content der Creator für Advertiser von Interesse ist – dann nämlich kommt das Unternehmen durch diese Inhalte auch zum angestrebten Gegenwert.

Des Weiteren möchte Adam Mosseri dafür sorgen, dass die Teilnahmekriterien transparenter sind. Zwar ist klar, was Creator als Voraussetzung mitbringen müssen. Doch wer ausgewählt wird und weshalb, ist aus Sicht der Creator kaum nachzuvollziehen. Das müsse sich für ein faires Programm noch ändern. Für Reels gibt es indes zumindest eine klare Aufrufzahl, die es zu erreichen gilt:

[…] Du hast in den letzten drei Kalendermonaten mit deinen geteilten Reels mindestens 5 Millionen Aufrufe erzielt und du betreibst kein Aggregator-Konto. Diese Voraussetzung gilt für das Bonusprogramm für Reels. Von Zeit zu Zeit lädt Instagram bestimmte Gruppen zum Testen der saisonalen Bonusprogramme ein. Da es sich um einen Produkttest handelt, werden nicht alle qualifizierten Creator*innen eingeladen […].

Bonuses sollen letztlich zu einem nachhaltigen Programm entwickelt werden und dafür möchte Instagram diese zwei Kernaspekte optimieren, ehe das Programm für Reels und Foto-Beiträge ausgeweitet wird. Dazu erklärt Mosseri abschließend, dass man 2025 schon große Fortschritte gemacht habe. Eine Ausweitung in den USA und auch anderen Regionen könnte bald erfolgen. Allerdings: Noch ergibt das Programm in der aktuellen Form für Instagram als Business nicht genug Sinn, um es umfassend als Auszahlungsoption zu integrieren.


Inspiriert von TikTok, Snapchat und sich selbst:
Instagram bringt Reposting Feature, Map und Reels Friends Tab

Drei nebeneinander dargestellte Smartphone-Screenshots der Instagram App. Links: geöffneter Friends Tab in Reels mit Video und Interaktionen. Mitte: Profilansicht mit Repost Tab. Rechts: Feed mit einem Repost-Beitrag. Der Hintergrund zeigt einen Farbverlauf in Lila, Pink und Blau.
© Meta/Instagram





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