Online Marketing & SEO
Kündigungskultur: Sag zum Abschied leise Servus – muss Kündigen so weh tun?

Kündigungen sind leider manchmal unumgänglich. Dennoch sind sie enorm belastend – vor allem für die Betroffenen, aber bisweilen auch für die Überbringer der Nachricht. Was alles falsch laufen kann, wenn sich ein Unternehmen von Mitarbeitenden trennt, und warum eine gute Kündigungskultur enorm wichtig ist, erklärt der frühere Media-Manager und heutige Berater Oliver Blecken in seiner Talking-Heads-Kolumne.
Source link
Online Marketing & SEO
#bundesliga: TikTok und DFL starten neue Content-Partnerschaft
Die Fußball-Community erhält dank einer neuen Partnerschaft zwischen DFL und TikTok ein verbessertes Such- und Fanerlebnis in der App
Mehr Fußball, mehr Fans, mehr Features: TikTok und die DFL starten eine neue Bundesliga-Offensive auf der Plattform – inklusive zentraler In-App-Seite und globaler Community-Kampagne.
Auf TikTok gibt es nach Angaben der Plattform aktuell bereits mehr als eine Million Beiträge unter dem Hashtag
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Fair schlägt teuer: Wieso wir die soziale Wende der Nachhaltigkeit brauchen
Nachhaltigkeit ist längst mehr als „Öko“ und spielt in vielen Lebens- und Wirtschaftsbereichen eine zentrale Rolle. Doch noch immer bedeutet „nachhaltig“ zu oft auch „teuer“. Tim Stübane von The Goodwins plädiert in seiner Talking-Heads-Kolumne deshalb für einen Paradigmenwechsel und erläutert, wie dieser aussehen sollte.
Nachhaltigkeit ist mehr als „Öko“
Wer Nachhaltigkeit immer noch mit „Öko“ gleichsetzt, denk
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Weihnachtskampagne: Barbour verfilmt Festtags-Spaß mit Wallace & Gromit
Die neueste Erfindung von Wallace, der Verpackungsautomat Gift-o-mat, hat wie gewohnt seine Tücken. Das muss der Hund Gromit am eigenen Leib erleben.
Die britische Heritage- und Lifestyle-Marke Barbour ist für ihren diesjährigen Weihnachtsfilm bei ihrem Erfolgsrezept geblieben. Nach zwei Jahren erfolgreicher Kooperation mit dem Knetgummi-Schaf Shaun hat Barbour wieder mit dem legendären Animationsstudio Aardman zusammengearbeitet. Dieses Mal spielt das beliebte Duo Wallace & Gromit die Hauptrollen.
Der kurze Spot wurde im unverkennbaren Stop-Motion-Stil im Studio in Bristol produziert. Erzählt wird eine Weihnachtsgeschichte, in der sich alle
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenDer ultimative Guide für eine unvergessliche Customer Experience
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenAdobe Firefly Boards › PAGE online
-
Apps & Mobile Entwicklungvor 3 MonatenGalaxy Tab S10 Lite: Günstiger Einstieg in Samsungs Premium-Tablets
-
Social Mediavor 3 MonatenRelatable, relevant, viral? Wer heute auf Social Media zum Vorbild wird – und warum das für Marken (k)eine gute Nachricht ist
-
Datenschutz & Sicherheitvor 2 MonatenHarte Zeiten für den demokratischen Rechtsstaat
-
UX/UI & Webdesignvor 4 WochenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 3 MonatenPosit stellt Positron vor: Neue IDE für Data Science mit Python und R
-
Entwicklung & Codevor 2 MonatenEventSourcingDB 1.1 bietet flexiblere Konsistenzsteuerung und signierte Events
