Online Marketing & SEO
Loyalty-Programm im Fokus: Rewe macht Bonus-Werbefigur Bo zum Star der Weihnachtskampagne
Rewe-Bonus-Werbefigur Bo steht im Fokus des Weihnachtsspots
Der Werbeauftritt steht unter dem Motto „Geschenke, mit denen niemand rechnet“. In dem vom Rewe Marketing und Saatchi & Saatchi gemeinsam entwickelten TV-Spot begibt sich Rewe-Bonus-Werbefigur Bo auf seine erstes Weihnachtsabenteuer. In dem Commercial ist Bo dabei zu sehen, wie er voller Eifer viele Geschenke kauft. Doch leider hat der Protagonist die Weihnachtswunschzettel seiner Familie mit dem Einkaufszettel verwechselt – und sorgt so für große Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum.
Rewe trommelt in der Vorweihnachtszeit für die Vorzüge seiner Loyalty App
Um das Bonusprogramm und seine Werbefigur noch bekannter zu machen bringt das Unternehmen am 10. Dezember einen Pop-up-Markt auf die Schadowstraße nach Düsseldorf. Dort öffnet Bo laut Rewe für einen Tag seine große „Weihnachts-Überraschungs-Geschenke-Box“ und verteilt Präsente für die Menschen vor Ort. Zudem spielt das Geschenkpapier aus dem Weihnachtsspot eine zentrale Rolle in der Kampagne: Dieses ist nämlich im Kundenmagazin „Rewe Deine Küche“ zu finden. Des weiteren gibt es in den drei Wochen vor Weihnachten zu jeder Bestellung beim Rewe-Liefer- oder -Abholservice Sticker im Kampagnenlook – charmanter Gruß von Bo inklusive. Abgerundet wird der Werbeauftritt von begleitendem Social-Media-Content. Dabei überraschen die von der Oscar-Verleihung bekannten Moderatoren Steven Gätjen und Paul Fischer im Auftrag von Werbefigur Bo Kundinnen und Kunden in einem Rewe-Markt.
Die Kampagne läuft bis zum 26. Dezember. Der TV-Spot wurde von E+P Films produziert, Regie führte Vesa Manninen. Die Musikkomposition und -produktion übernahm Juri Seppä. Für die Postproduktion des Films ist Animationsfabrik verantwortlich, die Foto-Postproduktion übernahm Andreas Doria. Die Kreation der Social-Formate kommt von Justaddsugar. Mediaplanung und -einkauf steuert PION3ERS.
Online Marketing & SEO
Rap-Star: Diese 6 Faktoren begründen den Erfolg der Marke Haftbefehl
Der Offenbacher Rapper Haftbefehl bewegt die Massen – nicht zuletzt wegen der Ende Oktober erschienen Netflix-Dokumentation über seine Drogensucht
Seit dem großen Erfolg der Netflix-Dokumentation „Babo“ ist Haftbefehl in aller Munde. Nach keiner Persönlichkeit wurde 2025 in Deutschland bei Google so häufig gesucht wie nach dem Offenbacher Rap-Star. Dabei erberte er schon lange vor der Doku unterschiedlichste Zielgruppen. Hiphop-Experte Tobias Kargoll erklärt, was man von „Hafti“ als Storyteller über Markenführung lernen kann.
Wer hätte gedacht, dass die Drogenprobleme eines Rappers das Thema des vierten Quartals werden würden? Die Wellen schlugen weit über di
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
Online Marketing & SEO
Zum TV-Abschied des Moderators: Haribo und Thomas Gottschalk: Die besten Werbespots
Thomas Gottschalk mit dem Goldbären bei der Eröffnung einer Haribo-Ausstellung im Jahr 2010
24 Jahre lang hat Thomas Gottschalk für Haribo geworben. Niemals zuvor sind sich eine Marke und ein Testimonial so lange treu geblieben. Zum TV-Abschied des 75-jährigen Moderators zeigt HORIZONT noch einmal zehn der kultigsten Werbespots von Haribo mit Gottschalk.
HARIBO mit Thomas Gottschalk: „Wie bei Muttern“ (1991)
Haribo Vampir Werbung (1992)
Haribo-Spot „Gottschalk meets Hans Riegel“
Haribo Werbung Thomas Gottschalk 1996
Haribo – Wildnis (1998)
Haribo-Spot „Badewanne“ (2002)
Haribo-Spot „Notruf“ (2003)
Haribo – Der Schatz (2000er)
Haribo-Spot „Coloradel“ (2006)
Online Marketing & SEO
Weniger Zucker: Lidl setzt auf nachhaltiges Kindermarketing
Kinderwerbung ist zurück: Lidl hat die Rezepturen angepasst.
Kinderwerbung bei Lidl ist zurück. Allerdings mit einem kleinen Unterschied: Nur Produkte, die harte Gesundheitskriterien erfüllen, bekommen Comic-Figuren auf die Verpackung.
2023 sorgte die Lidl-Ankündigung, dass der Händler künftig auf Kinderwerbung verzichten wolle, für Aufsehen. Jetzt kehren die bunt
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!
HORIZONT Digital
- Vollzugriff auf HORIZONT Online mit allen Artikeln
- E-Paper der Zeitung und Magazine
- Online-Printarchiv
HORIZONT Digital-Mehrplatzlizenz für Ihr Team
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenIllustrierte Reise nach New York City › PAGE online
-
Datenschutz & Sicherheitvor 3 MonatenJetzt patchen! Erneut Attacken auf SonicWall-Firewalls beobachtet
-
Künstliche Intelligenzvor 2 MonatenAus Softwarefehlern lernen – Teil 3: Eine Marssonde gerät außer Kontrolle
-
Künstliche Intelligenzvor 2 Monaten
Top 10: Die beste kabellose Überwachungskamera im Test
-
UX/UI & Webdesignvor 3 MonatenFake It Untlil You Make It? Trifft diese Kampagne den Nerv der Zeit? › PAGE online
-
Entwicklung & Codevor 3 WochenKommandozeile adé: Praktische, grafische Git-Verwaltung für den Mac
-
UX/UI & Webdesignvor 2 MonatenSK Rapid Wien erneuert visuelle Identität
-
Social Mediavor 3 MonatenSchluss mit FOMO im Social Media Marketing – Welche Trends und Features sind für Social Media Manager*innen wirklich relevant?
