Online Marketing & SEO
Loyalty-Programm im Fokus: Rewe macht Bonus-Werbefigur Bo zum Star der Weihnachtskampagne
Rewe-Bonus-Werbefigur Bo steht im Fokus des Weihnachtsspots
Der Werbeauftritt steht unter dem Motto „Geschenke, mit denen niemand rechnet“. In dem vom Rewe Marketing und Saatchi & Saatchi gemeinsam entwickelten TV-Spot begibt sich Rewe-Bonus-Werbefigur Bo auf seine erstes Weihnachtsabenteuer. In dem Commercial ist Bo dabei zu sehen, wie er voller Eifer viele Geschenke kauft. Doch leider hat der Protagonist die Weihnachtswunschzettel seiner Familie mit dem Einkaufszettel verwechselt – und sorgt so für große Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum.
Rewe trommelt in der Vorweihnachtszeit für die Vorzüge seiner Loyalty App
Um das Bonusprogramm und seine Werbefigur noch bekannter zu machen bringt das Unternehmen am 10. Dezember einen Pop-up-Markt auf die Schadowstraße nach Düsseldorf. Dort öffnet Bo laut Rewe für einen Tag seine große „Weihnachts-Überraschungs-Geschenke-Box“ und verteilt Präsente für die Menschen vor Ort. Zudem spielt das Geschenkpapier aus dem Weihnachtsspot eine zentrale Rolle in der Kampagne: Dieses ist nämlich im Kundenmagazin „Rewe Deine Küche“ zu finden. Des weiteren gibt es in den drei Wochen vor Weihnachten zu jeder Bestellung beim Rewe-Liefer- oder -Abholservice Sticker im Kampagnenlook – charmanter Gruß von Bo inklusive. Abgerundet wird der Werbeauftritt von begleitendem Social-Media-Content. Dabei überraschen die von der Oscar-Verleihung bekannten Moderatoren Steven Gätjen und Paul Fischer im Auftrag von Werbefigur Bo Kundinnen und Kunden in einem Rewe-Markt.
Die Kampagne läuft bis zum 26. Dezember. Der TV-Spot wurde von E+P Films produziert, Regie führte Vesa Manninen. Die Musikkomposition und -produktion übernahm Juri Seppä. Für die Postproduktion des Films ist Animationsfabrik verantwortlich, die Foto-Postproduktion übernahm Andreas Doria. Die Kreation der Social-Formate kommt von Justaddsugar. Mediaplanung und -einkauf steuert PION3ERS.