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MAN Energy Solutions wird Everllence samt eines Brandings von Strichpunkt › PAGE online


Die Design- und Brandingagentur Strichpunkt hat die Umfirmierung von MAN Energy Solutions zu Everllence mit einem neuen Markenauftritt begleitet, der nicht nur leuchtend Rot und energetisch ist, sondern auch mitreißend modern.

MAN Energy Solutions ist zu Everllence geworden. Den passenden neuen Markenauftritt des Anbieters von Großmotoren, Turbomaschinen und Effizienzlösungen für Schifffahrt, Energiewirtschaft und Industrie, entwickelte die Design- und Brandingagentur Strichpunkt.

Doch nicht nur der Name ändert sich, der sich mit Everllence jetzt aus den englischen Wörtern »ever« und »excellence« zusammensetzt. Das Augsburger Unternehmen möchte sich als starker Partner für nachhaltige Schlüsseltechnologien positionieren und ihr Ziel »Moving big things to zero« hervorheben.

Und das mit einem Branding, bei dem Strichpunkt auf die klar definierten Tonalitäten »transformativ, energetisch und kraftvoll« setzt und auf starke Kontraste, die gleichzeitig Struktur und auch Spannung schaffen.

Kräftige Farbe, klare Schrift

Das Wortlogo Everllence wird durch ein versales E dominiert, das als Superzeichen auch alleine stehen kann. Oben technisch, kantig und präzise, steht das für Präzisionstechnik, während der untere, geschwungene Teil das transformative Denken des Unternehmens visualisiert.

Getaucht ist das alles in ein kräftiges und leuchtendes Rot, wie es sich in abgemilderter Form bereits im Auftritt von MAN Energy Solutions fand. Gleichzeitig wird das Rot von Clear Petrol begleitet, das die technische Seite der Marke betont und die Verbindung von Mensch und Maschine sichtbar macht, wie es Strichpunkt heißt.

Die Verbindung unterstreicht auch die Hauptschrift Nexa, eine geometrische Serifenlose von Fontfabric, die trotz ihrer Klarheit über schöne Ausläufe, Rundungen und andere Details verfügt.

Kraftvoll und modern

Feinlinige Illustrationen zeigen Module, Schiffe oder Kraftwerke, Maschinenteile oder Anlagen und sind, wie alle Gestaltungselemente so konzipiert, dass sie flexibel kombinierbar sind.

Sie können auf ganz unterschiedliche Weise mit der skalierbaren Schrift, mit typografischen Highlights, mit Cut-outs und mit Statements wie »We Are Moving Big Things To Zero«, »Brand New Future« oder »We Make An Impact« arrangiert werden.

Sie können sich visuell überlagern oder ineinandergreifen, horizontal oder vertikal verwendet werden und je nach Kontext unterschiedlich gewichtet. Und verbinden sich so zu einem Markenauftritt, der so kraftvoll wie modern ist.

Neben der Gestaltung der Geschäftsausstattung und Kommunikationsvorlagen entwickelte Strichpunkt zudem ein umfassendes Brandportal für die interne und externe Markenarbeit.

 

 

 

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