Online Marketing & SEO
Markenkampagne von Scholz & Friends: Die Fantastischen Vier dichten Urlaubssong für Dertour
Die Fantastischen Vier (v.l.n.r.: Thomas D, Smudo, And.Ypsilon und Michi Beck) werben jetzt für Dertour
Die Fantastischen Vier sind die wohl bekannteste deutsche Hiphop-Formation und feiern 2026 ihr 40-jähriges Bestehen. In ihrem Jubiläumsjahr sind sie auch die Stars der Markenkampagne von Dertour. Im Mittelpunkt des Werbeauftritts von Scholz & Friends für den Reiseanbieter steht ein Song mit Ohrwurmpotenzial.
„Macht Urlaub“ heißt das Titellied, dass die Fantastischen Vier für Dertour geschrieben haben und die Marke in den Köpfen der Zielgruppe verankern soll. Der Song soll ab sofort Urlaubsstimmung wecken und ganzjährig Lust aufs Reisen machen, um dem Alltag zu entfliehen. „Urlaubsgefühle in der Musik ohne Klischees ist natürlich eine Herausforderung und damit automatisch reizvoll für uns“, sagt Fanta-Vier-Mitglied Smudo. Thomas D ergänzt: „Und zusammen mit Dertour, den eingebundenen Agenturen und unserem Team ist uns das gelungen. Das ist kein Zufall, sondern gemeinsames Handwerk.“
Marielle Wilsdorf, Kreativgeschäftsführerin bei Scholz & Friends Hamburg, ergänzt: „Diese Kampagne ist ein Paradebeispiel dafür, wie menschliche Kreativität und fortschrittliche Technologie erfolgreich Hand in Hand gehen können, um eine visuell unverwechselbare Kampagne zu schaffen. Wir haben mit der Band gedreht und die Postproduktion KI-unterstützt veredelt. Das Ergebnis wäre ohne die kreative Vision nicht denkbar gewesen. Denn bei Scholz & Friends glauben wir daran, dass Technologie nur dann wirklich stark ist, wenn sie von Menschen mit Haltung, Geschmack und menschlicher Kreativität geführt wird.“
Scholz & Friends
Dertour reaktiviert 80er-Jahre-Hit
Der trüben Januarstimmung entkommen – auf diese Karte setzt auch der Reiseanbieter Dertour. Die Rewe-Tochter reanimiert in ihrern neuen Kampagne von Scholz & Friends dafür einen 80er-Jahre-Hit. …
Bei Scholz & Friends in Hamburg zeichnen Sertan Oyman, Martin Gillen, Jan Hoffmeister (Creative Direction), Klaudia Francescon, Sarah Preuß, Johanna Köhler (Art Direction), Philipp Ries (Copywriter), Nico Munsch (Beratung), Sonia Plesser (FFF) und Nele Hermann (Art Buying) verantwortlich. Der Film wurde von Markenfilm Hamburg produziert. Die Postproduktion kommt von Replayboys Studio, die Fotopost übernahm Protokoll.